Nur ein leichter Strich auf dem Schwangerschaftstest bei Positiv zu sehen?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nur ein leichter Strich auf dem Schwangerschaftstest bei Positiv zu sehen?

Hallo, mein Name ist Vanessa. Ich bin heute den 8 Tag überfällig, habe vier Tests gemacht, diese zeigen nur einen leichten Strich bei positiv! Kann es dennoch sein, dass ich schwanger bin?

von Ness94 am 07.07.2020, 12:12



Antwort auf: Nur ein leichter Strich auf dem Schwangerschaftstest bei Positiv zu sehen?

Guten Tag Ness94, positiv ist positiv! Wenn sie sich sicher sein möchten, warten Sie einfach ein paar wenige Tage, da werden die Tests dann eindeutiger. Der Termin beim FA bringt im Verlauf dann auch Gewissheit. Herzlichen Glückwunsch. Vg. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2020



Antwort auf: Nur ein leichter Strich auf dem Schwangerschaftstest bei Positiv zu sehen?

Positiv ist positiv. Herzlichen Glückwunsch!

von Kekskopf am 07.07.2020, 12:12



Antwort auf: Nur ein leichter Strich auf dem Schwangerschaftstest bei Positiv zu sehen?

Vielen Dank für die Antwort. :)

von Ness94 am 07.07.2020, 17:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest positiv aber Ultraschall nix zu sehen?

Hallo Dr. Bluni, War gestern beim FA und der hat Ultraschall gemacht wäre laut Periode in der 7 SSW aber es war noch nix zu sehen aber schwangerschafttest war positiv bei ihm. Bei mir war er vorletzten Freitag noch negativ. Was kann ich daraus jetzt schliessen? Er hat mich in 3 Wochen wieder hinbestellt was ist wenn er dann auch wieder nicht...


Positiver Schwangerschaftstest, allerdings nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, habe insgesamt 3 gemacht weil ich es nicht glauben wollte :-) Alle 3 Positiv, von Clearblue zeigte mir an "Schwanger 1-2" (was bedeutet 3.-4. Woche erst) Vielleicht vorab, habe die Pille im September/Oktober 2018 abgesetzt. Seitdem war mein Zyklus...


Fruchthöhle zu sehen aber Schwangerschaftstest Negativ?

Guten Abend Ich versuche seid 16 Monaten schwanger zu werden. Ich nehme Metformin da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe(90+) So ich war am Dienstag dann beim FA und sie sah eine fruchthöhle innerhalb 2Sekunden. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und habe einen Clearblue frühtest gemacht digital und da stand nicht schwanger heute wieder u...


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat. Sie hat mir auch ut...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.