Frage: Nur Dottersack sichtbar

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA. Laut meiner letzten Periode (am 4.1.) bin ich heute 6+5. Ich hatte erwartet, dass ich heute ein Embryo und evtl. einen Herzschlag sehen kann, aber es war nur ein Dottersack zu sehen. Immerhin gab es eine Entwicklung, denn letzte Woche war in der Fruchthöhle noch nichts zu sehen. Meine FÄ war zufrieden damit. Ich hatte schon drei Fehlgeburten und immer waren die Embryos zu klein und schließlich hat das Herz in der 10. Woche aufgehört zu schlagen. Jetzt hab ich Angst, weil ich schon wieder zurück bin. Meinen Eisprung habe ich mit Ovulationstest bestimmt, von daher hat sich da auch nicht sonderlich was verschoben. Oder kann es sein, dass es sich spät eingenistet hat und deswegen fast ne Woche zurück ist in der Entwicklung? Ich wäre froh wenn sie mir eine Antwort geben könnten. Herzlichen Dank

von Annab82 am 20.02.2012, 14:48

Antwort auf: Nur Dottersack sichtbar

Hallo Anna, das ist sicher rein spekulativ und wird Ihnen dann auch nicht mehr Sicherheit verleihen. Wenn die Schwangerschaft einigermaßen zeitgerecht weitergewachsen ist, so warten Sie doch in Ruhe die nächste Kontrolle ab, die Ihnen ganz Bestimmt Klarheit bringen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2012

Antwort auf: Nur Dottersack sichtbar

Ein Dottersack ist auch wirklich da? Es kann auch wirklich sein das die Einnistung um 2-4 Tage später statt gefunden hat, dann würde das doch passen! Bei mir zb war bei 5+6 nur eine fruchthöhle zu sehen ohne Dottersack und heute bei 6+6, also binnen einer Woche konnte man einen Embryo sehen (8,2mm) mit Herzschlag. Warte doch noch ein paar Tage, noch ist nichts verloren, denke ich.

von Sam019 am 20.02.2012, 15:15