Nur 1 Große Mahlzeit am Tag, wegen Schlaf?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nur 1 Große Mahlzeit am Tag, wegen Schlaf?

Erst einmal auch wenn es schon ein paar Tage her ist, alles liebe zum neuen Jahr! Und zwar meine Frage ist, da ich sehr viel Schlafe und dadurch dann starken Hunger kriege, wird mir sehr Schlecht. Dadurch kann ich kein Essen machen, oder sehen. Es ist somit ein großes Problem für mich etwas zu Essen und ich esse deshalb meistens nur eine ganze Mahlzeit am Tag. Diese besteht dann allerdings meistens aus Gemüse, Kartoffeln/Reis und Fleisch und dazu meistens einen Joghurt und ein Glas Milch. Ist das sehr schlimm für das Baby? Ich habe Angst das ich dadurch das ich so wenig Esse meinem Kind Schade, oder es nicht richtig wächst. Ich nehme dazu noch Schwangerschaftsvitamine ein, die ich von meinem Gynäkologen bekam. Und dann hab ich noch eine 2. kleine Frage und zwar habe ich eine Katze, die aber die meiste Zeit draussen ist, aber sein Katzenklo steht mit bei uns im Zimmer, da er sonst nirgends in der Wohnung herumläuft oder hin darf. Er macht da ganz selten rein, deshalb ist meine Frage, ist das schädlich für das Baby? Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

von Jaymarie am 12.01.2019, 00:49



Antwort auf: Nur 1 Große Mahlzeit am Tag, wegen Schlaf?

Hallo, Da dürfen Sie beruhigt sein, dass das schon völlig in Ordnung ist. Und die Kinder werden sich genau das holen, was sie benötigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen im Schlaf und Kindsbewegung

Lieber Dr. Karle, ich schwitze nachts häufig sehr stark weil ich mich zu stark zudecke. Ich kann dagegen kaum etwas tun, leider! Heute nachts hat mich dann mein Baby "wachgestrampelt". Sonst ist sie nachts ruhig. Ich war ziemlich warm und durchgeschwitzt. Wirkt sich die Hitze auf das Baby aus? Ich mache mir da so langsam Sorgen... Auch schlafe ich ...


Durchblutung im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich schlafe in der empfohlenen linksseitigen Position mit einem Stillkissen zwischen den Beinen, zur Entlastung. Ich bin nun in der 37 SSW und durch das ganze Gewicht leide ich ziemlich unter Hüftschmerzen, was aber auszuhalten ist. Meine Sorge ist dabei allerdings, dass die Blutversorgung zum Baby möglicherweise g...


Reaktion Baby im Schlaf?

Lieber Herr Dr. Karle, mein Bauch ist in der 36. Woche nun riesig..Wenn ich nachts schlafe passiert es, dass ich mein Stillkissen gegen meinen Bauch drücke, also unbewusst. Als ich es heute nacht dann wieder gelockert habe, hat mein Baby darauf reagiert und sich quasi wieder "Platz verschafft". Das heißt, ich muss es ganz schön eingeengt haben ...


Risiko Fehlgeburt (bei habituellen Aborten) durch unwillk. Orgasmen im Schlaf?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nach vier Aborten in der Vergangenheit, bin ich nun durch eine ICSI in der 5. SSW schwanger. Nachts im Schlaf hatte ich unwillkürliche Orgasmen mit kurz anhaltenden Krämpfen. Bei einer Abortneigung (Risikoschwangerschaft) wird teilweise von Sex/Orgasmen (Kontraktionen der Gebärmutter) im ersten Trimester abger...


Sind taube Beine im Schlaf beunruhigend?

Guten Tag Es kommt öfters vor, dass ich mich im Schlaf unbewusst auf den Rücken drehe und dann wach werde und meine Beine vollständig taub/eingeschlafen sind. Ich mache mir dann Sorgen, ob auch die Versorgung des Babys eingeschränkt sein könnte. Manchmal ist mir am Morgen danach auch schwindlig. Ich trinke sehr viel, Ss war bislang komplikations...


Im Schlaf auf den Bauch gedreht schädlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 19.SSW. wenn ich zu Bett gehe, lege ich mich auf die linke Körperseite. Im Rücken habe ich dann meistens ein Kissen sowie auch zwischen den Knien. Oft wache ich aber auf und liege dann halb auf dem Bauch. Es passiert einfach so im Schlaf. Schadet das meinem Baby bzw, wird es dadurch in irgendeiner Form gequetsc...


Schlaf in Rückenlage - SSW 26+5

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Aktuell befinde ich mich in SSW 26+5. Heute Nacht habe ich so schlecht geschlafen, dass ich gegen 5 Uhr in's Wohnzimmer gegangen bin und dort nochmal gute 2 Stunden auf der Couch, in Rückenlage, geschlafen habe. Wenn mich mein Wecker nicht geweckt hätte, würde ich wohl jetzt noch in Rückenlage schlafen. Als ich wa...


Bewegen sich Babys im Bauch denn auch im Schlaf?

Sg. Herr Dr. Karle, ich weiß, viel Aktivität des ungeborenen Babys ist ja ein gutes Zeichen und ich bin auch glücklich über jeden spürbaren Tritt und immer besorgt, wenn ich lang nicht spüre. Seit gestern aber spüre ich wirklich durchgehend Bewegungen. Wegen des starken Sturms war ich fast ganze Nacht wach und auch da hat mein Baby heftig "ge...


Schlaf

Guten Tag, ich bin heute voll verschwitzt aufgewacht( bin ich noch nie, nicht mal im Sommer). Schilddrüsnewerte und sonst auch alles in Ordnung. Ich bin auch nicht verkühlt/krank. Kann es dem Baby schaden? Überhitzung oder so? Ich bin heute 35+5. Eine andere Frage: ich wach seit 3-4Wochen um 3 Uhr in der Früh auf und bin einfach hellwach. I...


Schlechter Schlaf/ Aufregungsgefühle

Guten morgen, ich bin heute bei 14+0 und schlafe sehr schlecht seit 1 bis 2 Wochen. Legt sich das irgendwann wieder? Ich fühle mich jeden Tag sehr aufgeregt, im positiven Sinne. Bauchkribbeln und Co. Das kenne ich von meiner ersten SS gar nicht. Das macht mich fast wahnsinnig, auch wenn es komisch klingt, aber ich bin den ganzen Tag aufgeregt u...