Dr. med. Vincenzo Bluni

Notching beidseitig Ssw 28

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

nach dem Organscreenig ssw20 wurde ich für heute wieder zu einer Untersuchung ins KH bestellt aufgrund erhöhten uteroplazentarem Widerstand.

Offensichtlich hat sich nichts verbessert
Uterina links
Pi 1,43
Ri 0,68

Uterina rechts
Pi 1,85
Ri 0,77

Das Kleine ist offenbar am unteren Rand der Gewichtsskala mit 952g.
Mir wurde aufgetragen täglich 3x Blutdruck zu messen. In 2 Wochen bin ich beim Facharzt zur Kontrolle, in 4 Wochen wieder im Krankenhaus.

Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich irgendwie dazu beitragen die Situation zu verbessern?

Ich würde mich über weiter Informationen sehr freuen.
Danke im Voraus!!

von Cyntie, 28. SSW   am 28.02.2020, 17:01 Uhr

Antwort auf:

Notching beidseitig Ssw 28

Hallo,

wenn sich im Doppler eine solche Veränderung zeigt, ist das sicher sehr bedeutungsvoll u. deshalb sollte eine Patientin wie Sie dann auch im weiteren Verlauf durch ein kompetentes Zentrum = Perinatalzentrum direkt mitbetreut werden.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr