Frage: Normaler Schwangerschaftsverlauf?

Hallo, ich habe nochmals eine Frage. Heute war ich nochmals bei meinem Frauenarzt. Es ist bisher immernoch nur eine Fruchthöhle von 10 mal 5mm in der 6+0 SSW zu sehen die aber leer ist. Mein HCG wert ist mitlerweile auf 10000 gestiegen. Mein Arzt sagt eine Fruchthöhle muss erst bei einem HCG wert von 10000 zu sehen sein. Ich finde das aber alles ziemlich komisch. Zudem habe ich auch jedesmal auf der Toilette leichte Schmierblutungen was ich meinem Arzt auch gesagt habe. Der sagt, dass das ganz normal sei in der Frühschwangerschaft. Eine Eileiterschwangerschaft wird ausgeschlossen. Ich bin aber total durcheinander und glaube nicht, dass das so alles seine richtigkeit hat. Danke und Lg

von Rebekka. am 14.04.2015, 13:35

Antwort auf: Normaler Schwangerschaftsverlauf?

Liebe Rebekka, die Fruchthöhle ist ja offensichtlich vorhanden. Dann hängt die Einschätzung weniger vom Absolutwert, als vielmehr vorm Verlauf im Ultraschall ab, was sich am besten in einem Intervall von 1-2 Wochen beurteilen lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2015