guten tag! ich hoffe sie haben zeit?! das könnte jetzt etwas länger dauern.und zwar habe ich zwei ks hinter mir und bin jetzt in der 21ssw und würde fast alles dafür tun das kind normal zur welt zu bringen. habe wegen den ks echt psychische probleme und weiß nicht wie ich reagieren würde wenn es wieder dazu kommt. ich versuche mich zwar drauf einzustellen, aber ich habe immer noch die hoffnung das es normal klappt und hätte dazu gerne auch ihre meinung gehört! der erste ks wurde drei tage vor et gemacht weil die klene auf über 4 kg geschätzt wurde und nicht ins becken gerutscht ist. sie wog dann aber nur 3660g und die nabelschnur hatte sich um den hals gewickelt. ku war 36 cm. beim zweiten kind wurde eingeleitet und nach zwei tage war der mumu immer noch nur bei 3cm (offen). der klene war auch noch nicht im becken. dann wurde der ks gemacht. es hieß die narbe war nur noch 1mm dick und ich sollte min. 5 jahre bis zum nächsten kind warten und es dürfte keine einzige wehe mehr auf die gebährmutter kommen. bein fa meinte es sei aber nicht so dramatisch wie es mir die ärztin im kh gesagt hat.der klene wog auf jedenfall 4150g und ku war 37,5 und er hatte auch die narbelschnur umwickelt. was meinen sie dazu kann ich es wagen normal zu entbinden? gibt es irgendwelche studien wie öft so ne narbe nach 2 ks gerissen ist, oder können sie das ungefähr einschätzen? habe ich überhaupt chancen das das kind durch mein becken passen kann? bisher ist es vom kopf her eher klein aber das kann sich ja noch ändern. was kann ich alles dafür tun das es passen könnte? möchte auch in der 37.ssw mein becken röntgen lassen. können sie mir vielleicht irgendwie helfen?? :( bin so verzweifelt. vielen dank fürs zuhören und ich hoffe auf ein ( hoffentlich positive) nachricht von ihnen. lg toja