Frage: Normale enbindung nach sek. Sectio?

Hallo, am 18.08. kam mein Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt.Unter der Geburt (die eingeleitet war), ist mein Blutdruck entgleist und schließlich auch das CTG. Besonders für mich ein traumatisches Erlebnis. Kann ich beim nächsten Kind "normal" entbinden? Wie lange sollte ich warten bis zur nächsten SS und wie sollte ich mich bis dahin verhalten? Gruß Katrin D.

von Moehre700 am 24.10.2011, 23:24

Antwort auf: Normale enbindung nach sek. Sectio?

Hallo, 1. ja, das ist möglich, hängt aber eben auch von vielen anderen Faktoren ab. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Kaiserschnitt und nachfolgende Geburt) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 3. wenn der Blutdruck nach oben entgleist ist, wird es ebenfalls sinnvoll sein diesen in einer kommenden Schwangerschaft engmaschig zu kontrollieren und auch im Doppler nach Hinweiszeichen zu suchen. 4. die Wartezeit sollte am besten 18 Monate bis zu einer neuen Schwangerschaft betragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2011