Dr. med. Vincenzo Bluni

Normale Geburt trotz starker Erschöpfung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider beantworten sie nicht ganz meine Frage. Da ich bereits in Absprache mit allen Fachärzten begonnen habe Psychopharmaka zu nehmen, ist die Schwangerschaftsdepression nicht mehr das eigentliche Thema. Vielmehr interessiert mich inwieweit aufgrund der starken körperlichen Erschöpfung und des Schlafmangels eine normale Geburt schaffbar ist.
Habe echt Sorge, dass ich während der Geburt zusammenbreche. Versuchen will ich es natürlich auf jeden Fall, da ein Kaiserschnitt keine Alternative für mich ist, wenn keine med. Indikation vorliegt. Aber wie die Geburt durchhalten, wenn ich schon beim Staubsaugen zittere? Oder kann mein Körper diese schwere Arbeit trotzdem leisten?

von Fritzi12 am 01.02.2012, 10:33 Uhr

Antwort auf:

Normale Geburt trotz starker Erschöpfung?

Hallo,

auch das ist wohl in den allermeisten Fällen möglich, sofern eine Frau mit entsprechender Psychotherapie und Medikamenten ausreichend stabilisiert werden kann.

Das kann aber sonst am besten eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik entscheiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr