nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Anscheinend lässt sich eine Frage im Forum nicht nochmals nach vorne schubsen, wenn man eine Antwort dazu schreibt, also muß ich leider einen neuen Beitrag erstellen: Ich habe bereits seit Ostern erhöhte Temperatur bis 37.7 Grad und bin derzeit zur Schonung auch krank geschrieben. Mittlerweile hatte ich auch schon verschiedene Termine beim FA sowie beim Internisten zur Abklärung. CRP und Leukos sind zwar leicht erhöht (7,3mg/L und 12.6 g/L), allerdings sei das laut den Ärzten immer noch im Rahmen. Eine aktuelle Infektion konnte soweit möglich klinisch ausgeschlossen werden- selbst beim Zahnarzt war ich. Jetzt ist mir die Idee gekommen, daß es evtl daran liegen könnte, daß ich derzeit abends noch 2 Tabl Utrogest vaginal einnehme. Kann Progesteron nicht die Körpertemperatur erhöhen?

von mausbär11 am 09.05.2011, 11:07

Antwort auf: nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Hallo, nein, das ist nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011