nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Anscheinend lässt sich eine Frage im Forum nicht nochmals nach vorne schubsen, wenn man eine Antwort dazu schreibt, also muß ich leider einen neuen Beitrag erstellen: Ich habe bereits seit Ostern erhöhte Temperatur bis 37.7 Grad und bin derzeit zur Schonung auch krank geschrieben. Mittlerweile hatte ich auch schon verschiedene Termine beim FA sowie beim Internisten zur Abklärung. CRP und Leukos sind zwar leicht erhöht (7,3mg/L und 12.6 g/L), allerdings sei das laut den Ärzten immer noch im Rahmen. Eine aktuelle Infektion konnte soweit möglich klinisch ausgeschlossen werden- selbst beim Zahnarzt war ich. Jetzt ist mir die Idee gekommen, daß es evtl daran liegen könnte, daß ich derzeit abends noch 2 Tabl Utrogest vaginal einnehme. Kann Progesteron nicht die Körpertemperatur erhöhen?

von mausbär11 am 09.05.2011, 11:07



Antwort auf: nochmals zu erhöhter Temperatur (kein Fieber!)

Hallo, nein, das ist nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber bzw. erhöhte Temperatur

Guten Tag, ich bin in der 11.SW und habe seid einer Woche erhöhte Temperatur, so 37 bis 37,5 °.Möchte wissen, ob das normal ist?


Fieber / erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 7+6 und habe seit heute Abend eine erhöhte Temperatur, zunächst merkte ich es nur selbst, habe dann mit einem Infrarot Thermometer unter der Achsel 38,2 Grad gemessen. Am Mittwoch wurden im Rahmen der ersten großen Vorsorgeuntersuchung meine Blutwerte getestet, die Ergebnisse werden aber wohl erst Dienstag vorli...


Fieber- erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ab wann würden sie Fieber bzw. erhöhte Temperatur medikamentös behandeln? Ich hatte vor einiger Zeit einen Infekt für ca. 5 Tage mit Halsschmerzen und Gliederschmerzen und zwischen 37-38 grad Temperatur, meist so um die 37,5. auf Rat der Hebamme habe ich nur Hausmittel zu mir genommen, würden Sie generell auch diese Em...


Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.med.Karle. Ich bin jetzt in der 19.SSW und messe gelegentlich mal rektal meine Temperatur. Ich habe immer eine Temperatur von 37.1-37.6. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht aber nun habe ich im Internet gelesen dass man in der Schwangerschaft bereits ab 37 von Fieber spricht. Nun mache ich mir große Sorgen. 


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen ohne bekannte Ursache in der 26. Ssw

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit gestern habe ich plötzlich total die Gliederschmerzen, Unwohlsein und eine erhöhte Temperatur im Bereich von 37,7-38,3. Leider kann ich mir nicht erklären woher das kommt, da ich ansonsten keine weiteren Symptome habe. Bei meiner Frauenärztin habe ich angerufen und einen Termin für Montag bekommen. Ich mache m...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...