Frage: nochmals hwi

lieber dr.bluni, mein gynäkologe ist leider nicht da,möchte mich nochmals bezüglich hwi bzw leukos im urin und meiner amoxicillin allergie an sie wenden. laut meinem hausarzt soll ich nun den wirkstoff cefpodoxim einnehmen. die cephalosporine sind aber eng mit den penicillinen verwandt und ich habe große angst vor wieder einer allerg. reaktion. das erythromycin sei aber nicht so gut untersucht,hab was von hepatoxitität gelesen. bin mitte 15 ssw. was soll ich tun? eine allerg. reaktion aufs cefpodoxim wäre ja auf grund einer kreuzallergie zum amoxicillin möglich, beim erythromycin hingegen nicht,oder ?

von Lea21 am 02.05.2012, 09:19

Antwort auf: nochmals hwi

Hallo Lea, das Risiko liegt bei 10% und aus diesem Grund wird dieses bei diesem geringen Risiko von wohl den meisten Ärzten dennoch benutzt. Das Erythromycin kann aber auch benutzt werden; was auch immer Sie im Beipackzettel gelesen haben. Stimmen Sie sich dazu bitte vor Ort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012