Frage: Nochmal zur Platzenta

Hallo Dr.Bluni,ersteinmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort aber was meinen Sie denn mit einer genetischen Ursache?Da mein kleiner Bauchzwerg mit dem Kopf einen Unterschied zum Torax von einer Woche hat könnte es auch damit etwas zutun haben?Oder was meinten Sie ich habe jetzt schon oft gelesen das eine Woche abweichungen eigentlich keine große Bedeutung haben.

Antwort auf: Nochmal zur Platzenta

Hallo, es ist richtig, dass eine Abweichung von nur einer Woche meist keine Bedeutung hat und dieses muss auch gar nicht in Zusammenhang mit der Plazenta stehen. Es ist aber so, dass wenn nun ein Arzt vor Ort den Eindruck hat, dass die Plazenta dicker als gewöhnlich ist, es sich empfiehlt, wenn hier einmal ein kompetenter Untersucher sich des Befundes annimmt, um zu schauen, ob sonst beim Kind alles unauffällig ist oder ob die Verdickung in irgendeiner Art ein Hinweis auf eine Ursache beim Kind sein kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2008