Frage: nochmal wegen zyste und pille

hallo herr dr. bluni, ich hatte ihnen letzte woche eine frage gestellt. hier nochmal kurz. bestehender kinderwunsch, seit 7 monaten. 2 tage nach der letzten regelblutung, vorstellung bei der frauenärztin, sie stellte im ultraschall eine zyste fest. daraufhin sollte ich für 21 tage die pille bella hexal nehmen, damit die zyste verschwindet. die erste einnahme war nicht regelrecht am 1. zyklustag, sondern, 2 tage nach beendigung der regelblutung. ich habe die pille, heute inklusive, insgesamt 14 tage eingenommen. eben stelle ich fest, das ich heute meine nächste regelblutung bekommen habe. wenn ich ausrechne, ist heute zyklustag 28. ich habe aber noch 7 stück in der packung.... soll ich die jetzt weiterhin nehmen, oder da ich trotz pille meine blutung bekommen habe absetzen? mein nächster termin bei der ärztin ist am 13.7. morgen früh werde ich versuchen die ärztin telefonisch zu erreichen. die pille nehme ich momentan nur wegen der zyste. also nicht zur verhütung. was meinen sie? lg elfi

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 15:42



Antwort auf: nochmal wegen zyste und pille

Liebe Elfi, in dem Fall ist es immer sinnvoll, die Packung bis zum Ende einzunehmen und dann eine Pause einzulegen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt Zyste und Eisprung?

Hallo Ich habe letztes Monat Juli meine Pille abgesetzt nun war ich am Montag bei meinen Frauenarzt der stellte eine Zyste fest die 1,5mm groß ist als ich zuhause war machte ich einen Eisprungtest der positiv war all die Tage positiv kann ich trotz Zyste schwanger werden? Danke im vorraus Anschi


zyste, pille, clomifen komme durcheinander....

hallo dr. bluni, ich bin 29, wir versuchen nun seit 7 monaten ein 2. baby zu bekommen, mein sohn ist 6 jahre alt. 2007 hatte ich eine fehlgeburt in der 12. ssw, es waren keine embrionalen anteile zu sehen. so nun zu meiner frage: mein letzter zyklus war 41 tage. normalerweise habe ich zwischen 27 und 30 tagen. ab tag 30 hatte ich 10 tage lang ...


zyste, pille keine abbruchsblutung

Hallo, ich soll eine zyste haben. Doch mein gyn war nicht sicher, daher wurde ein schwangerschaftstest durchgeführt. Negativ.nun gab er mir die pille, diese sollte ich 10 tage je 2 tabletten einnehmen, das war die Hölle, mir war extrem übel. Nun sollte ich seit 5 tagen die abbruchsblutung haben und es passiert nichts, bin ich viell.doch schwanger u...


Zyste am Eierstock: abwarten oder Pille?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich (36) hatte am 2.7.14 eine Abortabrasio in der 8.SSW, anschließend bekam ich eine Gebärmutterschleimhautentzündung, die stationär mit Antibiose behandelt wurde. Meine erste Periode kam pünktlich, und auch die nächste war problemlos, doch dann vor der nächsten bekam ich braune Schmierblutungen gefolgt von einer 8 Tage anda...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...