Frage: nochmal wegen zyste und pille

hallo herr dr. bluni, ich hatte ihnen letzte woche eine frage gestellt. hier nochmal kurz. bestehender kinderwunsch, seit 7 monaten. 2 tage nach der letzten regelblutung, vorstellung bei der frauenärztin, sie stellte im ultraschall eine zyste fest. daraufhin sollte ich für 21 tage die pille bella hexal nehmen, damit die zyste verschwindet. die erste einnahme war nicht regelrecht am 1. zyklustag, sondern, 2 tage nach beendigung der regelblutung. ich habe die pille, heute inklusive, insgesamt 14 tage eingenommen. eben stelle ich fest, das ich heute meine nächste regelblutung bekommen habe. wenn ich ausrechne, ist heute zyklustag 28. ich habe aber noch 7 stück in der packung.... soll ich die jetzt weiterhin nehmen, oder da ich trotz pille meine blutung bekommen habe absetzen? mein nächster termin bei der ärztin ist am 13.7. morgen früh werde ich versuchen die ärztin telefonisch zu erreichen. die pille nehme ich momentan nur wegen der zyste. also nicht zur verhütung. was meinen sie? lg elfi

Antwort auf: nochmal wegen zyste und pille

Liebe Elfi, in dem Fall ist es immer sinnvoll, die Packung bis zum Ende einzunehmen und dann eine Pause einzulegen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2009