Frage: Nochmal wegen vit B 12

Ich nehme ja zu den 5mg reiner folsäure die femibion wo wie gesagt 3,5ug vit B 12 drin ist, reicht das um die folsäure Aufnahme zu verbessern oder muss ich höher dosiertea Vitamin b12 nehmen? Wenn, kann ich das einfach so im Handel kaufen?

von girl am 09.03.2016, 22:53

Antwort auf: Nochmal wegen vit B 12

Hallo, das muss meines Wissens nicht höher dosiert werden. Bitte fragen Sie dazu jedoch am besten den Apotheker. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2016

Antwort auf: Nochmal wegen vit B 12

Wie lange dauert es eigentlich bis der folsäure Spiegel aufgebaut ist? Man sagt ja einerseits drei Monate vor Schwangerschaft schon folsäure nehmen, habe aber gelesen mit 800 ug dauert es einen Monat den Speicher aufzubauen. Dann müssze es mit 5mg ja deutlich schneller gehen?

von girl am 10.03.2016, 19:29