Frage: Nochmal wegen Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte schon gefragt in den letzten Tagen wegen immer wieder auftretenden Blutungen in der 21. SSW. Gestern abend war es dann mal wieder soweit und es blutete wieder.. War heute bei der Vertretung meiner Fa. und so wie es ausschaut ist endlich das Problem gefunden.. sie sagte ich habe ein sehr empfindliche rauhe stelle am muttermund und wahrscheinlich kommt diese durch die vielen Untersuchungen in der letzten Zeit einfach nicht zur Ruhe.. vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen zu fragen on das jetzt schlimm ist und inwiefern ich mich schonen soll. Es war ein Notfall Termin und alles ging sehr schnell.. sie sagte nur das ich mir keine Sorgen machen soll.. wäre nett wenn sie mir nochmal helfen.. ist sowas etwas die "harmloseste" Ursache.. und wirklich nicht schlimm .. Vielen dank

von Nine2211 am 10.03.2015, 16:54

Antwort auf: Nochmal wegen Blutungen

Hallo, Wenn es wirklich eine Blutung ist die nur vom Muttermund kommt, dann werden wir in aller Regel auch entfernen können. Eine Schonung ist nicht zwangsläufig erforderlich, kann aber sicherlich die Situation verbessern. Jedoch besprechen Sie dieses in jedem Fall mit einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015