Frage: nochmal gebärmutterwand

hallo herr dr. bluni, mein FA meinte, dass es bei einer so dünnen gebärmutterwand schlechtesten falls zu einem gebärmutterriss kommen kann, den man mit einem stechenden schmerz merken würde. was sollte man in diesem fall tun? notarzt rufen und liegen bleiben oder kann man sich noch bewegen - haben sie da erfahrungswerte? kommt so was oft vor? vielen dank räubertochter

Antwort auf: nochmal gebärmutterwand

Hallo, das ist wohl war, aber in der laufenden Schwangerschaft kommt dieses erstens extrem selten vor und wenn hier ein solcher Verdacht vorliegt, kann man die Patientin auch nicht mehr nach Hause lassen, sondern muss sie umgehend in die Klinik einweisen/vorstellen, um mit dieser das beste Vorgehen abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2009