Frage: nochmal Blasenentzündung

Hallo ich hatte Die angeschrieben weil bei mir eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde. Sie haben mich etwas beruhigt. Nun noch eine Rückfrage: wie würde ich erkennen dass sich die Infektion ausbreitet? Ist eine Infektion der Gebärmutter oder ähnliches möglich? Kann dadurch eine Fehlgeburt zustande kommen? Würde ich dies bemerken?

von tinew am 25.10.2018, 18:58



Antwort auf: nochmal Blasenentzündung

Hallo, meines Erachtens ist es am hilfreichsten, davon auszugehen dass dieses nicht der Fall sein wird. Denn das ist ja das wahrscheinlichste. Ansonsten ist das natürlich überhaupt nicht zu verspüren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Backterielle Vaginose + blasenentzündung

Hello, Hatte ich BV festgestellt im 13. Woche. Dannach hatte ich Fluomizin,kade Fungi,symbiovag unf Vagisan biotin bekommen. Hatte mein pH bis 4 aber nicht grünlich Ausfluss. Dann hatte ich blasenentzündung festgestellt im 23. Ssw Leukozyte ++++ Eiweis ++ In urin Hatte ich cefurax und fosfomycin bekommen. Jetzt der stand ist habe ich noch ...


Blasenentzündung

Hallo liebe Herr Dr. Karle. Ich hoffe, Sie können mir auch weiter helfen. Es geht um die Blasenentzündung. Wahrscheinlich habe ich das seit paar wochen (war deutlich spürbar in den Nieren) gesamte Bauchbereich hat gezogen, geschmerzt usw. Mein letzte Periode war im Februar. Und GV vor 4 wochen. Ich habe inzwischen sehr viele Frühschwangerscha...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Dr. Karle, ich umhatte heute das Gefühl einer Blasenentzündung und habe zu Hause solche Kontrollstreifen da . Dort waren Leukozyten erhöht aber kein Nitrit. Ich bin dann ins KH gefahren da meine ambulante FÄ bereits geschlossen hatte. Mir wurde gesagt, dass man bei „nur“ positiven Leukozyten und ohne bakterienachweis kein Antibiot...


Blasenentzündung

Hallo, Ich war vor 2 Wochen bei meiner Hausärztin weil ich ein unangenehmes Gefühl in der Blase hatte. Diese meinte nach der Kontrolle des Urin, es wären deutliche Entzündungszeichen zu erkennen, ich soll ein Antibiotikum nehmen. Dieses habe ich genommen, danach war kurzzeitig alles wieder okay. Nun habe ich seit dem Wochenende wieder das Gef...


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin momentan in der 6.ssw. Seit Samstag habe ich die typischen Beschwerden einer Blasenentzündung. Ich war leider schon immer damit geplagt deshalb sind die Schmerzen aushaltbar. In der KVB Praxis wurde mir Cefpodoxim 200 für drei Tage verschrieben. Der Arzt meinte Monuril, das bei mir bis dato immer gut half ist...


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Blasenentzündung

Guten morgen Ich habe eine Frage, vor 2 Wochen bekam ich Fosfomycin aufgrund eines auffälligem Urinbefundes und Brennen beim Wasser lassen. Ich habe das Antibiotika abends genommen, konnte es aber leider nicht, wie es sein sollte 6 Stunden in der Blase halten. Ich muss leider auch nachts stündlich zur Toilette. Daher denke ich, konnte es gar ni...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...