Frage: Nochmal Blasen oder Gebärmuttervorfall

... vielen Dank für die Antwort. Ich hätte da noch eine Frage. Sie haben geschrieben wenn dies so wäre, müsste ich nicht dringend zum Arzt. Darf ich denn wenn es sich um einen Blasen oder Gebärmuttervorfall handelt ganz normal Sport machen und Geschlechtsverkehr haben?

von Ollah am 07.04.2020, 23:47



Antwort auf: Nochmal Blasen oder Gebärmuttervorfall

Hallo, Um den Beckenboden zu schonen, wäre es sinnvoll, zunächst auf Sport zu verzichten. Gegenverkehr spricht sicherlich nichts. Vorausgesetzt, es geht nur um eine Senkung der Gebärmutter und/oder Harnblase. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmuttervorfall -senkung, Eierstockentzündung

HALLO Dr. Bluni, mein FA sagte mir, daß er beim Ultraschallbild nun nach meiner Entbindung vor 11 Wochen bereits Schleimbildung am Eierstock sieht, was bedeutet das? Das sich alles normaliert hat? Kann eine rasche Schwangerschaftsfolge sich negativ auf die Gebärmutterrückbildung auswirken, wenn diese vorher nicht problemlos zurückging? Wie...


Gebärmuttervorfall

Hallo! Ich habe vor 4 Wochen mein 2. Kind geboren (beide spontan). Nach dem Duschen habe ich meinen Riss mit einem Handspiegel begutachtet um zu schauen ob er auch schön verheilt ist. Dazu musste ich meine Schamlippen einwenig auseinanderziehen (entschuldigung für die genaue Beschreibung!). Da sah ich im Scheideneingang etwas komisches: No...


Gebärmuttervorfall

Hallo! Meine Mutter hat eine Gebärmuttersenkung bzw. leichten Gebärmuttervorfall und sollte sich in den kommenden 5 Jahren einer Operation unterziehen. Meine Frage jetzt, was kann schlimmstenfalls bei einem totalen Gebärmuttervorfall passieren? Welche Alternativen zur Operation gibt es? Danke!


Gebärmuttervorfall - Training

Hilft bei Gebärmuttervorfall (mir wurde u. a. eine Scheidenplastik vorgeschlagen) noch das Training mit diesen Kugeln o. ä. Trainingsgeräten? Oder ist in diesem Stadium nur noch OP möglich und o. g. Training nur für leichte Bebo-Schwächen geeignet? Wir wollen uns den Kiwu auch noch offen lassen, das ist u. a. ein Grund, warum ich keine Total-OP od...


Gebärmuttervorfall

Hallo! Bei meiner Mutter soll die GEbärmutter entfernt werden, wegen eines sehr starken Vorfalls. Es wird höchstwahrscheinlich durch die Scheide gemacht. Welche Narkose bekommt man da im Normalfall? Spinale oder Vollnarkose? DAnke


Gebärmuttervorfall

Hallo Herr Dr. Bluni! Kann man einen Gebärmuttervorfall alleine durch Beckenbodengymnastik wieder in Ordnung bringen und bedeutet diese Diagnose den Abschied vom Kinderwunsch? Vielen Dank im Voraus Winterbaby


Wie gebären bei Gebärmuttervorfall??

Hallo Dr.Bluni und alle anderen! Ich habe einen Gebärmuttervorfall, wir möchten ein 2. Kind bekommen und ich bin besorgt über den möglichen Geburtsverlauf. Die Geburt meines 1.Kindes war für mich traumatisch, entsprechend bin ich sensibilisiert. Ist die Möglichkeit einer spontanen Geburt eingeschränkt? Oder wird ein KS empfohlen? Mein Gyn is...


Gebärmuttervorfall - Schonung?

Hallo! Ich bin in der 15. Woche schwanger mit unserem 4. Kind. Nun habe ich seit ca. 1,5 Wochen einen Gebärmuttervorfall (wie bereits bei meinem 3. Kind).Mein FA hat mir nun letzten Freitag ein Pessar gelegt und mich eine Woche krank geschrieben. Nächste Woche sollt ich demnach wieder zu arbeiten beginnen. Da ich diese Woche nun auf unterschiedlic...


Eventueller Gebärmuttervorfall?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 15. SSW, bei der letzten Untersuchung vor 10 Tagen wurde festgestellt, dass mein Gebärmutterhals tief in die Scheide ragt und man ihn mit bloßem Auge sehen kann. Mein Arzt sagte, da er noch nicht unterhalb der inneren Schamlippen lag, sollte ich nichts weiter beachten. Ich hatte keiner...


Blasen oder Gebärmuttervorfall

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe vor 6 Monaten entbunden. Und habe das Gefühl wenn ich mich im Intimbereich Wäsche, dass da was ist was sich nicht normal anfühlt. Direkt hinter dem Scheideneingang liegt ein Fleischlappen. Meine Frage wenn dies ein Blasen oder Gebärmuttervorfall ist. Muss ich damit dringend zum Gyn? Muss es umgehend operiert werde...