Frage: noch wochenfluss oder schon periode?

hallo dr. bluni im moment kenn ich mich gar nicht mehr aus. der wochenfluss war bis vor einigen tagen noch dunkelbraun und nur noch sehr leicht. seit 2 tagen habe ich hellrotes manchmal auch noch bräunliches blut und auch nur sehr wenig, so das ich die einlagen nur am tag ca 2 mal wechseln muss.den wochenfluss habe ich morgen schon 4 wochen. an manchen tagen habe ich auch die typischen regelschmerzen........ist das nun noch der wochenfluss oder schon die periode und müsste da nicht eine blutungspause von paar tagen dazwischen sein oder kann die periode gleich im anschluss an den wochenfluss erfolgen?? lg manu

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 03:11



Antwort auf: noch wochenfluss oder schon periode?

Liebe Manu, das kann nach 4 Wochen in der Tat schon die erste Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2009



Antwort auf: noch wochenfluss oder schon periode?

Darf ich dir auch antworten? Also bei meinem Sohn war es auch so, dass die Periode nahtlos in den Wochenfluß überging. Ich hatte auch so ca. 4 Wochen Wochenfluß und dann kam die Mens. Hab auch nicht gestillt. Die erste Mens war auch nicht wirklich stark eher schwach. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 06:48



Antwort auf: noch wochenfluss oder schon periode?

ich stille nicht

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 08:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluß oder Periode?

Hallo, ich habe am 17.05.09 mit Kaiserschnitt entbunden, mein Wochenfluss ging nur ca. 3 Wochen, seit über 3 Wochen also keine Blutung mehr. Seit gestern habe ich in meiner Slipeinlage ganz wenige Schmierblutung, richtig dunkelbraun. Hat das noch was mit dem Wochenfluß zu tun oder ist das meine Periode, obwohl es komische Schmierblutung ist???...


wochenfluss oder schon periode

ich hab am 28.10 entbunden hatte dann bis zum 17.10 wochenfluss dann pause und am 22.10 fing es wieder an!?ist das meine periode?es is teilweise altes blut u teilweise frisch! und meine fäden von der geburtsverletzung sind auch noch nicht weg (4 wochen)müssen die dann gezogen werden?? glg jenny


erste periode anch wochenfluss

hallo dr. bluni ich habe jetz meine erste periode nach dem wochenfluss geh ich mal davon aus das dies meien periode ist hat erst langsam angefangen und erst am 3 tag stärker geworden mit vielen blutkoageln heute schon etwas leichter und mit nur wenig koageln jetz gerade ist es aber so rausgetropft das blut schon ein wenig viel muss ich mir ...


wochenfluß oder periode?

ich hatte am 10.4 eine stille geburt. vorgestern abend hörte mein wochenfluß auf. keinen ausfluß oder blutungen mehr. seit heute morgen habe ich wieder blutungen in normaler regelstärke. ist das jetzt wieder der wochenfluß oder kann das schon wieder meine regel sein? vielen dank für ihre hilfe


Periode nach wochenfluss

Lieber Dr.Bluni, die Geburt meines Kindes ist nun mehr als 8 Wochen her.da mein Kind verstorben ist möchte ich schnellst möglich wieder schwanger werden.meine Ärztin sagt ich darf machen was ich will und würde sich auch sehr für mich freuen.mein Problem ist das ich ja um schwanger zu werden erstmal einen regelmäßigen zyklus brauche.mein wochenflus...


Periode nach Wochenfluss?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor vier Wochen spontan entbunden. Hatte nach 2 Wochen einen Lochialstau, der erfolgreich mit der Gabe von Methergin behandelt wurde. Danach hatte ich nur noch bräunliche Blutung, bis zum klaren Schleim. Das war letzte Woche Montag. Seit Freitag hatte ich leichte Schmierblutungen. Und Samstag dann der Schock. Hatte auf...


Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo Ich hatte ja die Geburt in der 18 ssw und anschließend Ausschabung vor vier Wochen. Wochenfluss war letzte zeit mehr gelblich, ab und zu mal etwas Blut am Papier aber eigentlich nicht mehr in der binde. Seit gestern war wieder viel Blut am Papier, heute morgen nix und heute nachmittag sogar in der binde wie bei der mens. Wenn es stärk...


Periode nach Wochenfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 10.5. meinen vierten KS und bis vor zwei Tagen immer noch Wochenfluss, mal mehr mal weniger, klumpiger o.a. schleimiger...jetzt seit zwei Tagen kommt richtiges Blut wieder - könnte das schon meine Periodenblutung sein oder sollte ich einen FA aufsuchen? Meine Nachsorgeuntersuchung hab ich erst in 3 Wochen. S...


Periode oder noch wochenfluss

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen halt wie bei der Periode nur etwas stärker Krämpfe hab ich kaum obwohl ich vor der Schwangerschaft sehr starke Schmerzen hatte bei der Menstruation kann das schon meine Periode sein oder sollte ich lie...


Wochenfluss/ Periode

Hallo, Ich habe vor 5 1/2 Wochen spontan entbunden. Mein Wochenfluss ist noch leicht bis nichts gelb flüssig. Nun ist es so das ich vor 3 Tagen des Nachts nicht mehr schlafen konnte, unruhig war, Darmbeschwerden bekam und mir war verdammt kalt. Selbiges war diese Nacht, nur vor dem Einschlafen. Alle diese Symptome habe ich auch vor meiner Periode ...