Frage: noch wochenfluss oder schon periode?

hallo dr. bluni im moment kenn ich mich gar nicht mehr aus. der wochenfluss war bis vor einigen tagen noch dunkelbraun und nur noch sehr leicht. seit 2 tagen habe ich hellrotes manchmal auch noch bräunliches blut und auch nur sehr wenig, so das ich die einlagen nur am tag ca 2 mal wechseln muss.den wochenfluss habe ich morgen schon 4 wochen. an manchen tagen habe ich auch die typischen regelschmerzen........ist das nun noch der wochenfluss oder schon die periode und müsste da nicht eine blutungspause von paar tagen dazwischen sein oder kann die periode gleich im anschluss an den wochenfluss erfolgen?? lg manu

Antwort auf: noch wochenfluss oder schon periode?

Liebe Manu, das kann nach 4 Wochen in der Tat schon die erste Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2009

Antwort auf: noch wochenfluss oder schon periode?

Darf ich dir auch antworten? Also bei meinem Sohn war es auch so, dass die Periode nahtlos in den Wochenfluß überging. Ich hatte auch so ca. 4 Wochen Wochenfluß und dann kam die Mens. Hab auch nicht gestillt. Die erste Mens war auch nicht wirklich stark eher schwach. Lg Alex

Antwort auf: noch wochenfluss oder schon periode?

ich stille nicht