Frage: Noch schwanger?

Hallo. Ich habe an unterschiedlichen Tagen zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren. Wenige Tage später habe ich Unterleibsschmerzen und leichte, anfangs bräunliche, nachher mehr leicht rötliche Blutungen bekommen. Daraufhin war ich im Krankenhaus, im US konnte nix gesehen/ festgestellt werden. Auch sie Ursache der Blutung konnte nicht festgestellt werden. Wäre jetzt eig 5+0. ich weiß nun nicht, ob ich nach wie vor schwanger bin, bzw es überhaupt wirklich war, da weder im Krankenhaus noch beim Frauenarzt ein Schwangerschaftstest durchgeführt wurde. Lediglich sprach man davon, dass innerhalb von 72 Stunden die Blutgruppe bestimmt werden sollte, um bei negativen Rhesusfaktor rhesogam zu verabreichen. Was hat es mit dem ganzen auf sich? Muss ich nun davon ausgehen, dass ich nicht mehr schwanger bin?

von Halla123 am 09.05.2016, 16:17

Antwort auf: Noch schwanger?

Hallo, 1. diese Frage lässt sich natürlich nur mit einem erneuten Test nachweisen 2. die genannte Spritze werden wir normalerweise nur dann verabreichen, wenn die Schwangerschaft auch klinisch (also im Ultraschall) nachgewiesen wurde. Sie dient dazu, eine Bildung von Antikörpern bei Frauen zu verhindern, die eine rhesusnegative Blutgruppe haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016