Frage: noch schwanger?

Guten tag Dr. Bluni. Bin in der 5. SSW. und war am 26.2.16 in der notaufnahme wg unterleibsschmerzen und leichte blutung. Dg. Harnwegsinfektion. Hatte Monuril 3000 und utrogest bekommen. War heute den 29.2.16 bei meiner gyn. Nach untersuchung ist der dottersack 2,1 mm. Keiner veränderung seit 1 woche. Sie hatte urin ( noch positiv) und blut abgenommen( wg hcg wert). Soll donnerstag noch mal zur kontrolle. Sie meinte das die ss nicht mehr aktiv wäre. Ist das denn normal das es in der 5. SSW nur 2,1 mm groß ist?

von sabse 85 am 29.02.2016, 14:10

Antwort auf: noch schwanger?

Hallo, das lässt sich mit dem absoluten Maß alleine nicht festmachen. Vielmehr kommt es darauf an, ob es in einem Abstand von etwa einer Woche ein ausreichendes Wachstum gibt oder nicht. Bzw. kann uns der Verlauf des Hormonwertes (der Wert sollte sich etwa alle 2-3 Tage in den ersten Wochen verdoppeln) eine entsprechende Auskunft liefern. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.02.2016