Frage: Noch mal die H1N1 Frage?

Guten Tag ich habe einen Termin für eine H1N1 Impfung bekommen, und der stoff ist ohne Verstärkungsmittelln. sind gerade in einer Kinderplannung. Was würden Sie empfehlen, ja oder nein? LG und vielen Dank

Antwort auf: Noch mal die H1N1 Frage?

Hallo, 1. aktuell fällt eine gesunde Frau mit Kinderwunsch nicht in die Gruppe der Risikopatienten, für die eine Impfung vorgesehen wäre. Anders in der schon bestehenden Schwangerschaft. Dann sollte ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel geimpft werden. 2. bezueglich Wartezeit bis zu einer Schwangerschaft gibt es keine verlaesslichen Daten. Sehr wahrscheinlich sollten es zumindest drei Monate sein. 3.bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier für die persönliche Situation keine Empfehlung in die ein oder andere Richtung aussprechen werden, sondern ganz klar auf die Empfehlungen der offiziellen Behörden, die Sie hier bei uns ja alle nachlesen können. Und diese spricht sind eindeutig für eine Impfung ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2009

Antwort auf: Noch mal die H1N1 Frage?

Sieh mal im Forum zur Impfung nach. Am 04.11.09 hat dort "sportix" die gleiche Frage gestellt. Kurz zusammengefasst, kann die Impfung und die Schwangerschaft im gleichen Zyklus sein., da es sich ja um keine Lebendimpfung handelt!