Dr. med. Vincenzo Bluni

Noch keine Herztöne zu hören in SSW 6+2

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich war gestern beim Frauenarzt,da mein SST am 13.01.17 positiv war.
Meine letzte Regel hatte ich vom 12.12.16 bis ungefähr 16.12.16....meine Zyklen waren im letzten halben Jahr nach absetzen der Pille sehr unregelmäßig, immer zwischen 30 und 35 Tage lang ....
Jedenfalls war ich beim FA und der führte auch einen Ultraschalluntersuchung durch,man konnte genau die fruchthöhle sehen,aber noch keine Herztöne....
Da er mir nicht viel erklärte und nur sagte ich soll in 2 Wochen nochmal kommen blieben einige fragen offen... Mutterpass erhielt ich keinen, Blut nahm er mir auch nicht ab oder sonstiges...

Kann es auf Grund meiner langen Zyklen jetzt möglich sein das deshalb noch keine Herztöne zu hören waren oder sollte ich mir sorgen machen?

MFG

von Aerna am 25.01.2017, 11:40 Uhr

 

Antwort auf:

Noch keine Herztöne zu hören in SSW 6+2

Hallo,

Ja, das ist sehr gut möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017

Antwort auf:

Noch keine Herztöne zu hören in SSW 6+2

bist du dir sicher, dass du schon 6+2 warst? Wenn der Zyklus 32 Tage wäre, wärst du am 13.1. beim Test bei ES+14 Tage gewesen, also nach normaler Berechnung der SSW bei 4+0. Ich habe viel kürzere Zyklen, die SSW Sache geht aber immer von Eisprung 2 Wochen nach Zyklusbeginn aus, d.h. das muss man ggg. anpassen. Unter der Annahme, dass der Zyklus 32 Tage geworden wäre, wärst du jetzt erst bei 5+5, und zwar höchstens, denn es könnte ja auch ein 35 Tage Zyklus gewesen sein! Bei mir hat man (d.h. die FÄ, ich sicher nicht) bei 5+4 beim einen Zwilling mit viel Phantasie etwas zuckeln sehen, was ein Herz sein könnte, beim anderen definitiv nicht, sie hielt das auch für normal. Keine Sorge!!!

von judith123 am 25.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

8+1 SSW Herztöne zu hören aber Embryo zu klein

Hallo Dr. Bluni, wir waren heute morgen bei der FA. Wir haben durch eine IVF eine positive Schwangerschaft erhalten. Heute Morgen haben wir zum ersten mal die Herztöne gehört, das war wunderbar. Aber anschließend meinte unsere FA das das Embryo ca. 1 Woche zurückhängt was ...

von joker58 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

ab wann kann man die Herztöne hören?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist in der 7 Woche Schwanger und heute bei der Ultraschalluntersuchung konnte die Ärztin die Herztöne nicht hören, ab wann kann man diese denn hören. Wir sind sehr beunruhigt. Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Mi ...

von Scheunemann 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

noch einmal Herztöne hören 10ssw

Lieber Herr Dr.Bluni, vielen Dank für ihre Antwort. Heißt "kaum Folgen" denn, dass ein gewisses Restrisiko besteht oder war die Untersuchung wirklich unbedenklich und ich muss mir keine Sorgen machen? Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen ...

von gismo14 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

Herztöne hören 10ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, heute (9+0) war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Arzt. Da ich in der Schwangerschaft mit vielen Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen habe und mein Arzt mich beruhigen wollte hat er einen nicht eingeplanten US gemacht und um mich weiter zu beruhigen ...

von gismo14 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

Ab wann "MÜSSEN" die Herztöne zu hören sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen, meine Hebamme war heute morgen da und wollte die Herztöne abhören, allerdings waren keine zu finden (ich bin heute 14+6). Sie meinte, das Kleine würde sich wegdrehen, aber ich mache mir doch große Sorgen. Ist es normal, ...

von Manu0707 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

ab wann herztöne zu hören im us???

hallo meine frage ich hab fast überall gelesen das man schon ab der 5/6 woche herztöne hören kann aber so in foren lesse ich das man es erst so 7/8 woche kann was ist denn nun liegt das so ne grosse spanne dazwichen oder ist 5/6 woche eher unwarscheinlich danke schon mal LG ...

von Mandy29071988 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hören, Herztöne

Herztöne

Guten Abend, Ich bin in der 11 SSW! Vor ein paar Tagen haben wir zu Hause mit einem Sonoline b die Herztöne des Babys gehört! Wir mussten quasi gar nichg danach suchen sondern haben sie sofort gefunden! Da ich in den letzten Tagen oft ein sehr starkes ziehen rechts in den ...

von Powergirl29 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Blutung hören nicht auf

Am 25.8 wurde fest gestellt das ich ein Windei habe. Am 29.8 sollte die Ausschabung gemacht werden. Wo ich zu geben muss das ich mich nicht getraut. Aber davor habe ich eine Tablette bekommen. Und seit dem habe ich starke Schmerzen und blutung. Am Anfang kam blocken mit raus ...

von Binchen052 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören

enge herztöne ctg

Hallo! Ich bin jetzt 39 ssw. War am Montag zum Ctg und die Hebamme hat mich heute (Donnerstag) nochmal bestellt um sicher zu gehen. Heute sagte eine andere Hebamme das die Herztöne zu engmaschig wären und holte einen Arzt dazu welcher einen Doppler machte welcher seiner ...

von BeCaBe 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Herztöne

Guten Abend, Habe vor 2 Wochen erfahren das ich schwanger bin. Zuerst konnte man nur eine fruchthöle und den dottersack sehen eine Woche später also diesen Montag konnte man das Kind schon etwas sehen 0.70 cm gross Ich sei in der 7. Woche. Doch als der Arzt dir Herzöge ...

von JamilaSamira 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.