Dr. med. Vincenzo Bluni

Noch essen oder nicht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

heute Abend habe ich zum Abendessen Chicken Nuggets in den Backofen geschoben. Als ich sie raus holen wollte sind mir 2 davon durch das Gitter auf den Boden des Ofens gefallen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, sie wieder zu den anderen gelegt und anschließend haben wir gegessen. M Nach dem Essen kam mir der Gedanke ob ich die beiden nicht besser hätte entsorgen sollen, was ist wenn ich genau diese beiden die mir runter gefallen sind beim essen erwischt habe? Vor ca. 2 Monaten habe ich den Backofen zuletzt mit Backofenreiniger (Schaum) sauber gemacht. Können hier von noch chemische Rückstände auf dem Boden des Ofens sein welche man durch die Nahrung dann aufnimmt und schädlich für den Embryo sein können?
Bin nun in der 22 ssw.
Vielen Dank

von Elisabeth28 am 06.06.2017, 20:51 Uhr

Antwort auf:

Noch essen oder nicht?

Hallo Elisabeth28 ,

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was hier bedenklich sein sollte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr