Noch einmal Geburt einleiten - siehe unten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch einmal Geburt einleiten - siehe unten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerade habe ich Ihre Antwort gesehen und hoffe Sie sind noch "online"... Der Herztonabfall wurde nicht weiter durch die Ärztin kommentiert. In erster Linie habe ich gehört, dass die Herztöne immer langsamer wurden und dann der Arlarm ausgelöst wurde. Die Ärztin kam dazu, meinte aber, dass die obere Alarmschwelle überschritten wurde und dass das CTG gut ausgesehen hat. Der Alarm dauerte etwa 20 Sekunden bis zum ausschalten des Gerätes, nach einschalten war alles wieder normal. Die vorhergehenden CTGs waren alle in Ordnung, aber immer ehr im "oberen" Bereich, da der Zwerg so aktiv ist. Meinen Sie es ist ausreichend wenn ich morgen in die Uni. Wir kommen aus Lübeck und die Frauenklink ist dort unsere Anlaufstelle und ich werde auch dort entbinden. Ganz, ganz herzlichen Dank! Anna

von anna2110209 am 18.07.2012, 19:28



Antwort auf: Noch einmal Geburt einleiten - siehe unten

Liebe Anna, wenn zwar der Alarm ausgelöst, das CTG selbst aber nach Einschätzung der Ärztin unauffällig war, dann wird dieses sicher ausreichen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt Einleiten weil Kind zu dünn?

Hallo, ich bin in der 36 Ssw. Bei den Kontrolluntersuchungen ist aufgefallen das mein Baby zu leicht und zu klein ist. Deswegen bin ich seit 3 Wochen jetzt wöchentlich beim Arzt zum Doppler. Die Versorgung ist sehr gut, aber die kleine nimmt sehr wenig zu. Sie ist jetzt ca 45cm groß und wiegt ca 2100gramm. In den letzten 2 Wochen hat sie nicht...


geburt einleiten

hallo ich bin jetzt 38 ssw und komme dienstag in die 39 ssw und ich habe einfach keine kraft mehr. darf man die geburt einleiten wenn ich es mir wünsche und das baby frist gerecht entwickelt ist? danke für die antwort


Geburt einleiten

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, bis heute habe ich Ihre Arbeit hier ehr still verfolgt und davon sehr profitiert, nun möchte ich aber kurz vor dem Ende meiner zweiten Schwangerschaft doch noch eine Frage stellen. Ich (41 Jahre) bin heute ET +3 und "eigentlich" ist alles in schönster Ordnung. Alle Befunde rund um die 2täglichen Vorsorgeuntersuchu...


geburt einleiten

Guten morgen, Aktuell befinde ich mich in der 37+2 SSW. Folgende Probleme habe ich, Übelkeit seit Beginn der ss, immer stärkere Becken und Rückenschmerzen,( kann dadurch nachts kaum schlafen bzw. Mich bewegen), häufiger tropfchenweise Harndrang. Druckschmerz nach unten. Dazu hatte mein FA Anfang Oktober fruchtwassermenge im unteren Norm Bereich un...


Geburt einleiten

Hallo Herr Doktor, wann empfehlen Sie spätestens, die Geburt einzuleiten wenn die Wehen nicht einsetzen wollen, wenn alles ok ist und es dem Baby gut geht? Danke!


Geburt einleiten?

Hallo Herr Dr. ich hatte eine frage und zwar ich bin in der 39+0 ssw und das ist meine zweites kind. Bei mir wurde seit gestern festgestellt, dass der mutermund fingerkuppe offen ist und was mich nur sehr beunruhigt ist, dass das baby jetzt schon 4 kg wiegt und ich noch zwei wochen bis zum geburtstermin habe. Meine sorge ist eben dass das baby no...


Ab wann muss man eine Geburt einleiten

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin mittlerweile in der 38 ssw (37+1) und es wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Mittwoch hatte meine FA gesagt ich wäre unter der unteren norm mit 5. Sie wollte dass das Krankenhaus mich gestern bei 37+0 einleitet aber dass krankenhaus hat sich geweigert. Wer hat jetzt recht meine FA oder das Kr...


Schambeinprobleme Geburt einleiten oder warten?

Hallo Herr Bluni Ich habe seit zwei Wochen extreme Probleme aufzustehen und zu laufen . Mein Arzt meinte das könnte am schambeinknochen liegen das die Knochen aneinanderreiben . Ich bin normalerweise nicht so empfindlich aber ich habe solche schmerzen das ich es kaum noch aushalte. Ich bin in der 37. Woche und mein Frauenarzt meinte er würde mir...


Wie oft darf ein Arzt geburt einleiten

Hallo Ich bin jetzt seit Mittwoch in Krankenhaus weil ich eingeleitet werde mit Tabletten die erste einleitung ist nun vorbei und die wollen morgen mit der 2 beginnen auch wieder Tabletten wie oft darf ein arzt versuchen einzuleiten oder muss er nach einer gewissen Zeit keiserschnitt machen


Geburt einleiten lassem

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 37SSW schwanger. Habe noch zwei kleine Kinder zu Hause (2.5j &15mt). Die SS Beschwerden werden immer wie mehr und ich kann einfach nicht mehr. Mein Mann hatte nun zwei Wochen Ferien und konnte mich so gut wie es ging unterstützen. Jedoch fängt er nächste Woche wieder mit der Arbeit an und ich ...