Noch einmal Geburt einleiten - siehe unten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch einmal Geburt einleiten - siehe unten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerade habe ich Ihre Antwort gesehen und hoffe Sie sind noch "online"... Der Herztonabfall wurde nicht weiter durch die Ärztin kommentiert. In erster Linie habe ich gehört, dass die Herztöne immer langsamer wurden und dann der Arlarm ausgelöst wurde. Die Ärztin kam dazu, meinte aber, dass die obere Alarmschwelle überschritten wurde und dass das CTG gut ausgesehen hat. Der Alarm dauerte etwa 20 Sekunden bis zum ausschalten des Gerätes, nach einschalten war alles wieder normal. Die vorhergehenden CTGs waren alle in Ordnung, aber immer ehr im "oberen" Bereich, da der Zwerg so aktiv ist. Meinen Sie es ist ausreichend wenn ich morgen in die Uni. Wir kommen aus Lübeck und die Frauenklink ist dort unsere Anlaufstelle und ich werde auch dort entbinden. Ganz, ganz herzlichen Dank! Anna

von anna2110209 am 18.07.2012, 19:28

Antwort auf: Noch einmal Geburt einleiten - siehe unten

Liebe Anna, wenn zwar der Alarm ausgelöst, das CTG selbst aber nach Einschätzung der Ärztin unauffällig war, dann wird dieses sicher ausreichen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2012