noch eine Nachfrage bzgl zurückdatierung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: noch eine Nachfrage bzgl zurückdatierung

Hallo Dr. Bluni, danke für Ihre Nachricht bzgl der Zurückdatierung. Was mich einfach noch unruhig macht ist, dass die Gynäkologin sagte die Einnistung hätte dann wohl vor 3 Wochen stattgefunden, aber da haben wir definitiv keinen GV gehabt. Ziemlich sicher ist, dass wir 9 Tage vor diesem Tag GV hatten, aber so lange überleben die Spermien doch niemals...

von Vreni249 am 12.03.2019, 20:32

Antwort auf: noch eine Nachfrage bzgl zurückdatierung

Hallo Vreni, das mag schon sein und diese Unsicherheit in derartigen Situationen ist auch nicht ungewöhnlich. Fakt ist aber, dass dann der Ultraschall das Alter der Schwangerschaft letztlich am besten und sichersten berechnen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2019

Antwort auf: noch eine Nachfrage bzgl zurückdatierung

Du verwechselst die Befruchtung der Eizelle mit der Einnistung. Zwischen dem 6 und 10 Tag nach Befruchtung findet die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter statt.

von sanny178 am 13.03.2019, 07:14

Antwort auf: noch eine Nachfrage bzgl zurückdatierung

Ach so, dann habe ich meine Gynäkologin wohl falsch verstanden (wobei ich mir eigentlich sicher bin sie hat mir gesagt, dass der Geschlechtsverkehr ziemlich genau vor 3 wochen bzw. 21 Tagen gewesen sein muss, wenn ich 5+1 bin). Der Geschlechtsverkehr ist aber 29 Tage her... das ist doch sehr lang, oder?

von Vreni249 am 13.03.2019, 14:04