Frage: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

Lieber Dr. Bluni, danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich entnehme, dass Blutungen in der Frühschwangerschaft wohl eher kein gutes Zeichen verheißen und in in Bezug auf die Eileiterschwangerschaft wird mir anders zu Mute. Eine Frage habe ich noch, mein nächster Termin bei der Gyn ist am 15.10., ist das, in Anbetracht der Blutungen die auftraten nicht etwas viel Zeit die ins Land geht? Besten Dank für Ihre Antwort und mit lieben Grüßen von ihr, die eher nicht so gern unvorbereitet aus den Wolken fällt, sondern lieber einen neuen Erdenbewohner hält.

von Privatpilotin am 24.09.2018, 22:40

Antwort auf: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

Liebe Privatpilotin, grundsätzlich sind Blutungen in der Frühschwangerschaft natürlich ein Warnzeichen und wenn wir in der Gebärmutter nicht oder noch nicht gesehen haben, werden wir natürlich grundsätzlich auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Dennoch ist dieses Jahr zum Glück ein eher seltenes Ereignis und dafür müssen in ganz bestimmte klinische Befunde auch vorliegen, um einen solchen Verdacht zu begründen. Grundsätzlich erwähnen muss ich es natürlich einen solchen Forum immer. Und natürlich lassen Sie die Ursache der Blutung dann doch bitte zeitnah klären. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2018

Antwort auf: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

liebe privatpilotin, du hast eine leichte blutung 2, 3 tage nach dem eisprung beschrieben. jetzt sind neue blutungen hinzu gekommen. es kann blutungen nach dem eisprung geben, blutungen aufgrund der einnistung, blutungen aufgrund eines abgangs, blutungen aufgrund gebärmutterwachstums. ich hatte all diese blutungen schon, wie viele andere auch. in der frühschwangerschaft 6 wochen lang durchgehend. bin jetzt 28. ssw und alles ist gut. woher diese blutungen kommen, kann dir wohl keiner genau sagen, es hilft nur abwarten. zum thema eileiterschwangerschaft kann ich dir leider nichts sagen. ich wünsch dir alles gute! LG

von himmelgrün am 25.09.2018, 09:00

Antwort auf: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

Update: Habe heute in meiner Praxis angerufen, und von der Blutung gestern abend erzählt. Sie meinte ich solle beobachten. Auf meine Frage ob sie den Hcg Wert jetzt nicht lieber im Blick haben wollten bzgl. Eileiterschwangerschaft meinte sie, dass es nicht nötig wäre. Ich weiß nicht, mir ist soviel Ignoranz etwas unheimlich und ich überlege ernsthaft den Arzt zu wechseln. Will nicht unbedingt warten bis so ein Eileiter platzt. Mir wäre eine etwas strengere Kontrolle ehrlich gesagt lieber! Was meinen Sie Herr Dr.?

von Privatpilotin am 25.09.2018, 09:26

Antwort auf: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

Wenn der ES vor 3 Tagen war, kann man sich jeden test auf HCG sparen. Da ist aktuell noch nichts zu messen. Deshalb auch die Aussage vom Arzt beobachten. HCG auch im Blut ist erst wenige Tage vor der erwartenden Blutung zu messen, kannst du also eh frühstens in einer Woche machen lassen. Selbst wenn es wider Erwartung eine Eileiterschwangerschaft sein solltem, die 3 tage nach ES sicherlich noch keine Probleme machen würde, wäre auch noch reichlich zeit und um überhaupt handeln zu können müsste man auch was erkennen können. oder soll man dir mal so rein prophylaktisch blind den Eileiter entfernen?

von Felica am 25.09.2018, 16:01

Antwort auf: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

Hallo, danke für eure Antworten aber ich bin nicht ES+3 sondern mindestens +13 ich weiß nicht, woher ihr das nehmt? Ich habe seit Sonntag immer wieder mit leichten Blutungen zu tun und der SS Test ist schon seit letztem Donnerstag positiv. Dem Doc habe ich bereits schon einmal geschrieben, er weiß um was es geht. Soll nicht böse gemeint sein aber bitte keine Verwirrung beim Doc stiften! VlG :)

von Privatpilotin am 25.09.2018, 19:05

Antwort auf: Noch eine Frage zur Einnistungsblutung

AH OKAY JETZT HABE ICH ES AUF DEM SCHIRM. DA IST AKTUELL NOCH EIN MÄDEL MIT EINNISTUNGSBLUTUNG! DAS BIN ABER NICHT ICH!

von Privatpilotin am 25.09.2018, 19:08