Frage: Noch Schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin arg verunsichert. Nachdem am letzten Samstag (8.12.) meine Periode ausblieb (ich habe eine regelmäßigen Zyklus von 30 Tage, Tag der letzen Periode 8.11.) hatte ich am Sonntagmorgen einen schwach positiven Schwangerschaftstest- und mich tierisch gefreut. Am Montag und am Dienstag wurden der 2. Strich auch deutlicher. Ein bisschen Ziehen im Unterleib und schmerzende Brüste inklusive. Heute morgen dann (14.12.) ist der 2. Strich extrem schwach. Muss ich nun mit einem frühem Abgang rechnen? Gibt es hcg-Schwankungen auch nach unten? Sagt die Intensität etwas aus? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Zimtundzucker am 14.12.2012, 08:57

Antwort auf: Noch Schwanger?

Hallo, die Intensität des Testgebnisses sagt gar nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus. Verzichten Sie also am besten auf das wiederholte Testen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2012

Antwort auf: Noch Schwanger?

testest du immer mit der gleichen "Marke"?..und Warum mach man so viele wenn 1-2 schon positiv sind?! teste doch mt Clearblue digital und man muss nicht die Linien deuten- lass dir Blut beim FA abnehmen

von mamaben am 14.12.2012, 09:04

Antwort auf: Noch Schwanger?

Ja, waren immer die gleichen Tests. Stimmt schon, eigentlich ziemlich dämlich, irgendwie hoffte ich die Linie würde stärker werden und mir so ein Gefühl von "Sicherheit" geben. Nachdem Sie eben heute nur noch so blass war, habe ich Angst bekommen. Am nächsten Donnerstag istich erst der Gyn Termin. Blutungen habe ich bis jetzt noch nicht. Gebe mir Mühe, nicht völlig am Rad zu drehen :)

von Zimtundzucker am 14.12.2012, 09:36

Antwort auf: Noch Schwanger?

kenne ich :-) ... meine Tests waren alle (!! leicht positiv..deswegen habe ich mir danach digital gekauft...), positiv ist positiv-..bei der 1.ss war 1 test aber richtig fett, bei der 2.ss - alles sehr leicht

von mamaben am 14.12.2012, 09:44

Antwort auf: Noch Schwanger?

Ich denke auch positiv ist positiv und ohne Blutung kannst du erstmal positiv bis zur nächsten Woche warten wenn du deinen Termin hast.auch dann hat man bei mir erst einen kleinen schwarzen Punkt in der Schleimhaut gesehen. Ich bin schon das zweite mal schwanger und habe dann immer mit clearblue digital getestet weil ich auch nur einen sanften Strich hatte diesmal.so und nun war ich Gleichheit schwanger wie beim ersten und der Test hatte diesmal nicht 4-5 Wochen schwanger gesagt sondern nur 3-4 Wochen so war ich auch verunsichert.war aber alles in Ordnung und ich war da in der 5 ssw.also positiv ist positiv und den Rest kann leider immer nur die zeit zeigen.es ist immer doch ein Wunder was da passiert. Viel Glück

von Nessy83 am 14.12.2012, 11:00

Antwort auf: Noch Schwanger?

vielen dank für die Antworten! habe heute beschlossen nur noch einen einzigen test zu machen, nämlich keinen mit orakelfunktion, sondern mit klipp und klar ja oder nein. clearblue digital hat mich daraufhin mit "schwanger" angeleuchtet. so, und jetzt warte ich bis zu gyn-termin. keine verunsicherungen mehr, das macht ja wirr in der birne! vielleicht bin ich ja dann wirklich im august mama :)

von Zimtundzucker am 14.12.2012, 17:56