Frage: nikotin in der muttermilch

an alle: bitte keine moralpredigt! "rauchen in der ssw" hallo dr. bluni, bis vor einiger zeit (ca. 7 - 14 tage) habe ich noch vereinzelt, hier und da geraucht. bin jetzt ende 25 ssw, meine frage an sie: wie lange braucht der körper um das nikotin aus der muttermilch, die sich ja jetzt bereits bildet, abzubauen? lg mari82

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 09:58



Antwort auf: nikotin in der muttermilch

Liebe Mari, dieses ist innerhalb kurzer Zeit aus der Muttermilch und deshalb lohnt sich der Verzicht in jedem Fall zu jeder Zeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2008



Antwort auf: nikotin in der muttermilch

Hättest Dir lieber am Anfang der Schwangerschaft Gedanken um dein Kind machen sollen.

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 15:51



Antwort auf: nikotin in der muttermilch

Schließe mich an !!! Unverantwortlich !!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 16:05



Antwort auf: nikotin in der muttermilch

an alle: bitte keine moralpredigt! "rauchen in der ssw" ist unverantwortlich, schädlich....palette ist elenlang meine damen von heute! das weiß ich alles! sorry, aber dass es falsch war, war mir bei jedem zug bewusst! ich bin mit sicherheit nicht die einzige raucherin die es eben (bis vor ner woche) nicht geschafft hat komplett aufzuhören.

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 17:12



Antwort auf: nikotin in der muttermilch

Halli,hallo also mal ganz ehrlich ich muss ich bin stolz auf dich das du es geschafft hast und einbischen weniger als die zweite Hälfte der Schwangerschaft rauchfrei bist..Das ist wirklich ne gute Leistung. Es gibt soviele Frauen die trotzdem weiter rauchen..Und das schreibt jetzt ne Nichtraucherin..Also sollen die zwei Frauen von den Beiträger vorher die Füße ruhig halten und lieber schreiben SUPER das du es geschafft hast.. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 13:48



Antwort auf: nikotin in der muttermilch

Ich muss überhaupt keine Bälle flach halten. Habe selbst 18 Jahre (!) geraucht und an dem Tag als meine Periode ausblieb, noch 5 geraucht und dann nie wieder

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 21:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Sohn wurde in der 27 SSW geboren. Nach einigen Wochen hatte er eine Sepsis, die er aber sehr gut überstanden hat. Es wurden Staphylokokken aureus nachgewiesen. Daraufhin wurde meine Muttermilch getestet, welche ebenfalls die Staphylokokken aureus enthält. Ich hatte ca eine Woche nach der Geburt sehr wunde...


muttermilch

Hallo guten Tag und zwar ich habe seit 3 Tagen ein ziehen in der brust und habe mal geschaut warum. Als ich gedrückt hatte kam ein bissi muttermilch raus warum auch immer. Mein Freund und ich hatten vor 3 Wochen ich frag mich nur wieso normal hätte ich keine Mutter Milch mehr da meine zwei Kinder schon groß sind. Dann ist mir seit 2 Tagen schlecht ...


Liserdol zur Regulierung Muttermilch

Lieber Herr Dr. Bluni Unser Sohn ist nun 12 Tage alt. Am siebten Tag hatte ich einen ersten Milchstau aufgrund massenhaft zu viel Milch ich trank tassenweise Salbei und Pfefferminztee aber nach drei Tagen über 40 Fieber wurde daraus eine Mastitis welche nun mit Antibiotika behandelt wird. Trotzdem kam ein weiterer Milchstau und auch das Fieber...


Wie lange ist THC in Muttermilch?

Mein Problem ist, das ich erst in der 28ssw erfahren habe, das ich schwanger bin und mache mir deshalb Riesen Vorwürfe, da ich regelmäßig Cannabis konsumiert habe.. Habe natürlich nun sofort aufgehört, es ist alles gut mit dem Kind und es ist eine altersgerechte Entwicklung, aber können Sie mir sagen, ob ich stillen sollte oder nicht? Cannabis lage...


Ezigarette ohne nikotin - Propylenglycol enthalten

Kann ich die ezigarette bedenkenlos rauchen oder sollte ich auch diese lieber weglassen? Ich rauche die bei grossen Verlangen, aber ohne Nikotin. Sind plexuszysten und eine angestaute Niere harmlos, bei meinem baby ? (laut meinem Fa, sind die harmlos)?!


Nikotin vom Liquid über Haut?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe auch mal wieder eine Frage. Sorry schon mal. Mein Mann dampft anstatt zu Rauchen. Aber nicht in der Wohnung sondern auf dem Balkon. Er hat jetzt aber auf dem Esstisch sein Liquid mit 3mg Nikotin in sein Gerät gefüllt und dabei etwas verschüttet. Ich hatte dann den Tisch abgewischt und mir nichts weiter gedacht und mit...


Muttermilch

Wollte fragen, bin vll schwanger, der test ist negativ bin in der 3+5 ssw. Ziemlich früh für ein test, hab aber muttermilch bekommen. Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft.?


Muttermilch

Sollte es keine schwangerschaft sein, wie lange würde das den dauern bis es keine milch aus der Brust kommt? Ich hab die milch aus beiden Brüsten schon seid drei wochen. Test Negativ. Währe heute 5 wochen schwanger.


Muttermilch beeinflussen

Hallo ich Stille mein Baby. Habe zurzeit extrem Heißhunger auf süsses und vermehrt Appetit. Meine Hebamme meinte, dass sich alles in der muttermilch zurück spiegelt. Und ich auf süsses verzichten sollte. Ist das wirklich so? Und die stillberatung, ist aber der Meinung, daß man die milch nicht wircklich beeinflussen kann. Und man beruhigt alles esse...


Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Hi, ich habe eine schwangere Frau kennen gelernt die nun öfters bei mir ist. Ich selber konsumiere o.g Droge und eZigarette (beides keine Verbrennung). Das man das Mädel ned in ne Dampfhöhle setzen sollte is scho klar. Aber wie siehts mit < mal> so nen bissle nuckeln gegens Äffle aus? Gruß Simon