Frage: Nierentee

Hallo dr. Bruni War beim Arzt weil ich immer Probleme mit meiner Blade habe . Bin zurzeit in der 13+5 Woche schwanger und er hat mir einen nierentee-Mischung verschrieben . Daher ich immer lese nein man sollte ihn nicht trinken hab ich jetzt etwas scheu diesen dann auch zu trinken . Weil ich habe keine Entzündung sondern ständigen Harndrang und leichtes brennen aber beim Teststreifen war nicht viel zu sehen . Jetzt meine Frage darf ich den für 2 Tage trinken ohne sorgen um mein ungeborenes bby ? Lg lea-Maria

Antwort auf: Nierentee

Hallo, nach der bisherigen Datenlage ist gegen den Genuss nichts einzuwenden. Wichtig in dem Zusammenhang ist natürlich, dass eine Entzündung der Harnblase oder der ableitenden Harnwege ausgeschlossen werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2018