Frage: Nierentee

Hallo dr. Bruni War beim Arzt weil ich immer Probleme mit meiner Blade habe . Bin zurzeit in der 13+5 Woche schwanger und er hat mir einen nierentee-Mischung verschrieben . Daher ich immer lese nein man sollte ihn nicht trinken hab ich jetzt etwas scheu diesen dann auch zu trinken . Weil ich habe keine Entzündung sondern ständigen Harndrang und leichtes brennen aber beim Teststreifen war nicht viel zu sehen . Jetzt meine Frage darf ich den für 2 Tage trinken ohne sorgen um mein ungeborenes bby ? Lg lea-Maria

Mitglied inaktiv - 15.10.2018, 10:55



Antwort auf: Nierentee

Hallo, nach der bisherigen Datenlage ist gegen den Genuss nichts einzuwenden. Wichtig in dem Zusammenhang ist natürlich, dass eine Entzündung der Harnblase oder der ableitenden Harnwege ausgeschlossen werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasen-und Nierentee

Hallo, ich bin in der 10. SSW und mir scheint es als bekäm ich eine Blasen- u./o. Nierenentzündung. Es zieht immer so über die Nieren von hinten nach vorn, meist aber nur auf der rechten Seite. Oder könnte es auch was anderes sein? Jedenfalls wollte ich fragen ob ich da sicherheitshalber Blasen-und Nierentee trinken darf (Reformhaus)...


Blasen- und Nierentee ?

Hallo! Bin ein bisschen verunsichert. Da in meinem Urin zu viele Leukozyten festgestellt wurden, hatte mir eine Hebamme empfohlen, Blasen- und Nierentee aus der Apotheke zu holen, um diese auszuschwemmen. Zur Zeit versuche ich es noch mit reichlich Wasser und Himbeerblättertee ( 38. SSW ) im Griff zu bekommen, da in der Packungsbeilage bei Schwan...


Blasen- und Nierentee

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft Blasen- und Nierentee trinken? Mein Arzt hat beim letzten Ultraschall festgestellt, dass eine Niere nicht richtig funktioniert. (Harnstau???) Ich war leider zu Aufgeregt um zu fragen, ob ich was tun kann... er meinte allerdings nur, ich solle wiederkommen, wenn ich Schmerzen habe.. ansonsten ...


Blasen- und Nierentee erlaubt

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 33. SSW und bei mir wurden Bakterien im Urin festgestellt. Nachdem ich auf die Frage nach Beschwerden dies verneint habe, gab es offensichtlich kein Handlungsbedarf. Wenn ich nun so recht drüber nachdenke, merke ich schon ein leichtes ziehen im Unterleib, was ich jedoch auf die Aktivität des Babys und das Drücke...


Blasen und Nierentee (Sidroga) in der Schwangerschaft getrunken (ca. 10. Woche)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 10. Schwangerschaftswoche hatte ich eine Blasenentzündung, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Zusätzlich habe ich in der Apotheke noch den Blasen- und Nierentee von Sidroga gekauft und getrunken. Der Apotheker meinte, dass dieser Tee auf jeden Fall in der Schwangerschaft getrunken werden darf und unschä...


Nierentee getrunken

hallo dr. Bluni. Ich hatte angeblich 06.01.2016 Eisprung gehabt. Hab am 20.01.2016 Positiv getestet. Leider hab ich am 12. od. 14.01.2016 (also eine Woche später nahm Eisprung) Nierenblasen Tee getrunken, da ich eine Blasenschwäche hatte. Jetzt mach ich mir große sorgen, ob ich meine SS. geschädigt hab. Das war aber nur 2x Tee was ich getrunken hab...


Blasen-und Nierentee

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich leide derzeit an einer Harnwegsentzündung. Habe dagegen eine Antibiotikum Namens "Fosfomycin 3000mg",welches ich aber noch nicht genommen habe weil ich dem nicht ganz vertraue. Ist es wirklich unbedenklich einzunehmen in der Schwangerschaft. Ich grad in der 9.Woche. Ich habe mir auch einen Blasen-und Nierentee au...