Frage: Nierenstau

Guten Tag, zu dem Hämatom in der Gebärmutter und vermehrten Kontraktionen hat sich nun seit dem Wochenende ein immer wieder auftretender Schmerz im Unterbauch, ähnlich den Regelschmerzen, und Flankenschmerzen dazugesellt. Die Kontrolle zeigte nun, dass der Gmh bei 3,5cm steht und einen Nierenstau 2.Grades auf einer Seite. Erklärt der Nierenstau die recht ausgeprägten Schmerzen in Rücken und Bauch? Was empfehlen die als Therapie? Könnten sie Schmerzen auch "nur" Dehnungsschmerzen sein und in den nächsten Tagen einfach so wieder verschwinden? Vielen Dank

von mowgli4 am 08.01.2018, 16:34

Antwort auf: Nierenstau

Hallo, das kann gut so sein. Je nach klinischer Situation wird es der Ausschluss eine Blasenentzündung sein und evtl. die Gabe von Mitteln zur Schmerzlinderung. ggf. sollte das dann auch mit der Frauenklinik abgestimmt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2018