Frage: Nierenstau

Hallo Dr. Bluni Ich liege nun Stationär im Krankenhaus mit einem Nierenstau. (Mit einer Niere, da mit 1 1/2 Jahren mir die linke raus genommen wurde) Nun frage ich mich, ob die Übelkeit die ich die seit einigen Tagen habe, davon herrühren kann. Der Nierenstau wurde nur zufällig gefunden. Lg AprilKind95 36+5 ssw

von AprilKind95 am 14.03.2017, 23:02

Antwort auf: Nierenstau

Hallo, das kann natürlich auch dadurch bedingt sein,, jedoch auch unabhängig davon auftreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2017

Antwort auf: Nierenstau

Ähm noch ne frage... wäre es sinnvoll das Kind zu holen, wenn der Stau sich nicht lösen sollte weil ich nur eine Niere habe? Weil es besteht ja doch ein ziemliches Risiko.

von AprilKind95 am 15.03.2017, 20:02

Antwort auf: Nierenstau

Hallo, das wird sicher nur in ganz wenn die Funktion der Niere deutlich beeinträchtigt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2017

Antwort auf: Nierenstau

Hallo Dr. Bluni Ich wurde heute entlassen aus dem krankenhaus. Aber habe weiterhin einen Nierenstau grad 2. War es wirklich sinnvoll mich mit einem Bestehenden Nierenstau zu entlassen? Ich meine ich hab doch nur die eine Niere... und wenn da jetzt was passiert kann es doch schlecht werden für mich oder nicht? Ich hab jetzt die Anordnung mich möglichst auf links zu lagern und 2 mal täglich Buscopan zu nehmen. Achso und viel trinken

von AprilKind95 am 16.03.2017, 16:11