Frage: Nierenstau

guten tag herr bluni, ich habe gestern in der nacht plötzliche starke schmerzen im linken rückenbereich und bauchbereich gehabt wo ich kaum noch stehen konnte, sind sofort ins krankenhaus. ich bin in der 20 ssw. und dem kleinen gehts prächtg . durch einen bluttest und harntest sowie ultraschall wurde ein nierenstau festgestellt, die ärzte wollten mich behalten doch da nur schmerzmittel gegeben werden sollten habe ich das abgelehnt. Frage: Paracetamol , ist das wirklich ungefährlich für mein ungeborenes ? danke für ihre antwort

von SerapKalfa am 03.09.2015, 12:20

Antwort auf: Nierenstau

Hallo, nach bisheriger Datenlage kann dieses eingesetzt werden. Für derartige Beschwerden eignet sich jedoch besser auch Butylscopolamin (Buscopan). Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2015