Frage: Nierenstau oder was?

Guten Tag, ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen. Ich trinke täglich mindestens 3 Liter Wasser und bremse mich dann, um nicht noch mehr zu trinken. Morgens und im Verlauf des Vormittags kommt nur sehr wenig Urin, der gelb ist. Bis spätestens 12 Uhr habe ich dann aber mindestens 1.5 Liter getrunken und erst dann relativiert sich das ganze und ich muss häufiger auf Toilette. Schmerzen habe ich keine, allerdings hatte ich eine bakterielle Vaginose, die durch Fluomizin und Gynophilus behandelt wurde. Ist das normal oder sollte ich das abklären lassen? Vielen Dank!

von Sophie123 am 21.07.2019, 10:57

Antwort auf: Nierenstau oder was?

Liebe Sophie, natürlich kann die Trinkmenge schon mal höher sein, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019

Antwort auf: Nierenstau oder was?

Trinkst du denn vorm Schlafengehen und nachts viel? Denn wenn nicht: Woher soll der Urin am Morgen kommen? Das du, nachdem du viel getrunken hast, auch viel pinkeln musst, sollte doch dann eigentlich beruhigen.

von Gustavina am 21.07.2019, 22:16