Frage: Nierenstau bei einem Zwilling

Hallo, ich bin nun in der 16 ssw und war gestern beim FA, die einen Nierenstau bei einem Zwilling festgestellt hat. Da die Blase gefüllt war, ist es wohl nicht so schlimm. So wie es aussieht, wird es wohl ein Junge und da soll sowas häufiger vorkommen!? Trotzdem mache ich mir große Sorgen. Ist es wirklich nicht so schlimm? LG

von Talie am 27.11.2013, 11:30



Antwort auf: Nierenstau bei einem Zwilling

Hallo, das ist richtig, dass wir ein solches Phänomen bei jungen schon mal beobachten können. Meist ist es nur temporär und verschwindet dann von selbst. Hier ist dann immer immer auch die Frage, wie der restliche Ultraschallbefund aussieht und wie gehe ich einmal davon aus, dass Sie selbstverständlich um die 20. Woche herum auch in einem Zentrum für pränatale Diagnostik vorgestellt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann sich ein zwilling verstecken?

Hallo Dr.Bluni! !! Mich quält seit Wochen ein und die selbe frage ...UnD zwar war ich anfangs mit Zwillingen schwanger es haben auch beide kleinen Herzchen geschlagen bis zu 10 ssw dann sah man plötzlich nichts mehr ..Wobei 4 Wochen zuvor die Ärztin nur mit Mühe und Not den zwilling hinter dem anderen gefunden hat ...Mein hcg war in der 5 ssw auf ...


Zwilling lebensfähig

Hallo Dr. Bluni Meine letzte Periode war am 7.7. Ich bin jetzt in der 8ssw letzte woche war och beim fa und man konnte eine fruchthöhle mit Embryo und herzschlag sehen. Darüber habe ich noch etwas der fa meine das es wohl eine fruchthöhle war die sich nicht weiter entwickelte. Da sie grau war und nicht Schwarz und auch nichts drin. Gestern war i...


Ein Zwilling verloren

Hallo Herr Dr Bluni Ich war am 2.1 bei ssw 7+4 beim Ultraschall da sah man zwei Herzchen schlagen Größe ca. 1 cm. Gestern bei 12+0 war nur noch ein Zwilling zu sehen die andere Fruchthöhle ist leer bzw. sieht man nur noch einen kleinen Punkt. Nun meìne Frage. Kann man den Abgang zeitlich eingrenzen bzw. Wie lange braucht der fötus bis er resor...


1 Zwilling verloren?

Guten Morgen, am 27.12. (5. Woche) ist eine zweieiige Zwillingsschangerschaft bei mir festgestellt worden - waren nur 2 kleine Fruchthöhlen zu sehen. Am 03.01. (ca. 6+3) wurden bei beiden embryonale Anlagen gesichtet... Am 14.01. war nun der letzte US und es konnte nur 1 Herzaktivität festgestellt werden...der ,,gesunde" Embryo war zeitger...


Versteckter Zwilling?

Ist es möglich ein zweites Baby so lange zu übersehen?


Zwilling

Wieso geht ein Zwilling ab? Warum sterben Zwillinge im Mutterleib Warum sterben alle beide Zwillinge im Mutterleib Was muss man tun wenn alle beide Zwillinge Tod sind Kann man irgenwie vorbeugen durch ein zwillingatod Kann es vorkommen, wenn ein Zwilling im Mutterleib stirbt und länger im Mutterleib ist dann auch das andere Zwilling stirbt


Plazentare Dysfunktion bei einem Zwilling

Lieber Dr. Karle, ich bin es mal wieder, heute 35+1 mit meinen zweieiigen Zwillingen. Bis vor zwei Wochen war die Entwicklung von beiden immer super, Gewicht nahezu identisch, Versorgung bei beiden perfekt. Letzte Woche Mittwoch wurde beim Doppler dann festgestellt, dass Z2 auf einmal deutlich kleiner ist und von den Werten her eine schlechte Ve...


Toter Zwilling gefährlich?

Sehr geehrte Dr. med. Christian Karl, in der 7. SSW. wurde meine Schwangerschaft beim Frauenarzt bestätigt. Allerdings war in der Gebärmutter auch eine Wölbung zu sehen. Der Arzt meinte, dass er nicht weiß, was es ist. In der 8. SSW hat mein Arzt mich aus diesem Grund nochmal untersucht. Komischerweise ist diese Wölbung immer noch zu sehen, dass B...


Ein Zwilling keine Herztöne mehr!

Bin in der 9SSW und hab erfahren das einer der Zwillinge keine Herztöne mehr hat! Ist das Risiko jetzt erhört, dass es bei dem Anderen auch passiert ?


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...