Frage: Nierenstau bei einem Zwilling

Hallo, ich bin nun in der 16 ssw und war gestern beim FA, die einen Nierenstau bei einem Zwilling festgestellt hat. Da die Blase gefüllt war, ist es wohl nicht so schlimm. So wie es aussieht, wird es wohl ein Junge und da soll sowas häufiger vorkommen!? Trotzdem mache ich mir große Sorgen. Ist es wirklich nicht so schlimm? LG

von Talie am 27.11.2013, 11:30

Antwort auf: Nierenstau bei einem Zwilling

Hallo, das ist richtig, dass wir ein solches Phänomen bei jungen schon mal beobachten können. Meist ist es nur temporär und verschwindet dann von selbst. Hier ist dann immer immer auch die Frage, wie der restliche Ultraschallbefund aussieht und wie gehe ich einmal davon aus, dass Sie selbstverständlich um die 20. Woche herum auch in einem Zentrum für pränatale Diagnostik vorgestellt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013