Dr. med. Vincenzo Bluni

Niedriges Papp-a & präeklampsie & Plazentainsuffizenz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

um die Fragen einmal zusammenzufassen: meines Wissens gibt es bis heute überhaupt keine ausreichenden Daten, die einen berechtigten Rückschluss oder Zusammenhang zwischen diesen Wert und einer später auftretenden Präeklampsie zuließen.

Wenn es also keine sonstigen Besonderheiten aus der Vergangenheit oder dem aktuellen Verlauf der Schwangerschaft gibt, werden wir dabei im Moment daraus keine klinischen oder diagnostischen Konsequenzen ziehen.

Gegebenenfalls kann dazu auch unser Experte, Herr Professor Hackelöer in seinem Forum noch mehr sagen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.