Dr. med. Vincenzo Bluni

niedriger blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich hab immer niedrigen blutdruck und sehr hohen puls
Fühle mich dadurch in dem Moment sehr schlecht. Was kann ich zum blutdruck erhöhen nehmen.danke.und liebe grüße

von Nicki72 am 18.01.2016, 15:39 Uhr

Antwort auf:

niedriger blutdruck

Hallo,

Der niedrige Blutdruck ist in der Schwangerschaft eine häufige Begleiterscheinung. Auch Herzrasen kann hinzutreten. Wenn bei diesen Symptomen der Hausarzt der EKG sagen kann, dass es keine besondere kardiale Ursache hat, werden wir bezüglich des Herzrasens meist zu warten und neun Ausnahmesituationen Medikamente verabreichen.

Bei zu niedrigem Blutdruck kann insbesondere ausreichende Aktivität und Flüssigkeitsaufnahme dazu beitragen, diesen zu steigern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr