Dr. med. Vincenzo Bluni

niedriger Blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 6ten Ssw und habe seit Beginn der ssw etwas mit dem kreislauf zu kämpfen.

jetzt hat mein Mann sich wegen hohen Blutdruck ein Messgerät gekauft. und ich habe nun auch gemessen

i.d.r. liegt der wert bei ca. 90/55.

ist dies zu niedrig? wirkt sich das nur auf mein befinden aus oder auch auf das baby?

von babylu_13 am 26.11.2016, 11:57 Uhr

Antwort auf:

niedriger Blutdruck

Hallo,

Der ist relativ niedrig und kann manchmal Symptome hervorrufen. Für die Schwangerschaft und die Entwicklung des Kindes selbst hat dieses jedoch keine Auswirkungen.

In unserer Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Blutdruck zu niedrig dazu weitere Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr