Dr. med. Vincenzo Bluni

niedriger Blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 6ten Ssw und habe seit Beginn der ssw etwas mit dem kreislauf zu kämpfen.

jetzt hat mein Mann sich wegen hohen Blutdruck ein Messgerät gekauft. und ich habe nun auch gemessen

i.d.r. liegt der wert bei ca. 90/55.

ist dies zu niedrig? wirkt sich das nur auf mein befinden aus oder auch auf das baby?

von babylu_13 am 26.11.2016, 11:57 Uhr

 

Antwort auf:

niedriger Blutdruck

Hallo,

Der ist relativ niedrig und kann manchmal Symptome hervorrufen. Für die Schwangerschaft und die Entwicklung des Kindes selbst hat dieses jedoch keine Auswirkungen.

In unserer Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Blutdruck zu niedrig dazu weitere Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutdruck nur 85/60

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute SSW 10+1. Heute morgen war ich bei der Vorsorgeuntersuchung beim meinem FA. Dem Baby geht es gut, es ist zeitgerecht entwickelt. Mein Blutdruck war bei 85/60. Ich habe auch berichtet, dass ich mich sehr müde und schlapp fühle. Er meinte ...

von klene5 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Sind Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit zwei Tagen starke Kopfschmerzen und einen niedrigen Blutdruck (um die 100/50). Und ständig habe ich Durst, obwohl ich schon viel trinke. Ist das gefährlich für den Embryo, für die Blutversorgung? Ich mache mir Sorgen. ...

von steffibeat 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck

Ich bin in der 38. SSW. Bei der Vorsorge wurde heute 2x mein Blutdruck gemessen. Ergebnisse: 134/97 und 140/87. Das waren bisher die höchsten Werte in der Schwangerschaft, vorher hatte ich immer niedrigere. Ich habe kein Eiweiß im Urin. Bin derzeit stark erkältet und sehr ...

von lillybeth21 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruckstabletten

Guten Tag ich habe nach dem 3 Kind im Wochenbett hohen Blutdruck bekommen Baby ist am 20.01.16 geboren bisher nehme ich betablocker 47,5 mg und ramipril 2,5 mg am Tag. Bin 33 Jahre alt. Bei weiterem Kinderwunsch darf man ja ramipril nicht verwenden auf was soll ich ...

von sweet21 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Sehr niedriger Blutdruck in der 31. SSW

Hallo, ich bin aktuell bei 30+0 und hatte heute mal wieder einen extrem niedrigen Blutdruck (85/62, Puls 130). Ich habe immer mal wieder damit zu kämpfen und bin dann relativ ratlos was ich am besten dagegen tun kann. Was kann ich in solch einem Fall zu mir nehmen damit ich ...

von Chloe487 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Gewichtszunahme SSW 20 / Blutdruck

Guten Tag Herr Bluni ich bin nun in der 21 SSW (20+0) und hatte bei 1.74 m ein Startgewicht von 58 kg mittlerweile sind es 61 kg. Mein Freund ist deswegen sehr besorgt. Klar ich habe schon Angst davor zu stark zuzunehmen, da ich in meiner Pubertät Magersüchtig war... können ...

von my-wish 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck , hb wert und pH wert zu hoch was tun ?

Hallo , ich bin in der 10+5 Ssw und kam von Frauenarzt mit nicht so tollen werten . Mein Blutdruck liegt bei 148/93 mein PH wert liegt bei 5 und mein Hb wert liegt bei 14 . Und habe Eiweiß im Urin + Also alles zu hoch . Können Sie mir sagen ob das sehr schlimm ist und was ...

von Mizi-Maus 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck

Hallo, ich habe recht niedrigen Blutdruck. Ich bin aktuell in der 25.ssw und mein Blutdruck liegt bei90:60 bis 105:70 (bei Aufregung). Ich hab gerade ein Langzeitmessen hinter mir und weiß die werte deshalb. Mein Hausarzt vermutet, das Kopfschmerzen und Müdigkeit daher ...

von An77 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

SSW 7+0: Embryo zu klein und niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft vor einigen Wochen permanent sehr niedrigen Blutdruck. Bereits bei 6+0 war der Embro nur 3,8 mm groß, heute bei 7+1 auch nur 4,3 mm. Laut Gynäkologin viel zu klein. Wir müssten abwarten. Vor der ...

von baby17 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck sehr niedrig

Hallo Dr. Bruni, Letzten Freitag hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel, daraufhin habe ich mein blutdruck gemessen 100/50. Das fanden ich dann doch sehr niedrig. Ich habe dann die nächsten tage immer wieder gemessen aber höher als 105/57 ging er so gut wie nie. Ich habe ...

von Panotta 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.