Niedrige Herzfrequenz und nur 4,5mm SSL in der 7ssw normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Niedrige Herzfrequenz und nur 4,5mm SSL in der 7ssw normal?

Hallo Dr Bluni, ich habe bereits 3 Fehlgeburten gehabt und 2 Kinder geboren. Aktuell bin ich in der 7ssw (6+4). Die SsL beträgt nur 4,5mm. Das Herzchen schlägt allerdings ist die Herzfrequenz laut meiner Ärztin niedrig. Bei meinen Kindern die ich geboren habe schlug das Herz ziemlich schnell in der 7ssw. Sollte ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder ist das normal? LG.,sternschnuppe04

von sternschnuppe04 am 13.07.2013, 12:16

Antwort auf: Niedrige Herzfrequenz und nur 4,5mm SSL in der 7ssw normal?

Hallo, zwar kann ich Ihre Sorge bei dieser Vorgeschichte verstehen, aber so früh in der Schwangerschaft wird erstens kaum jemand die Herzfrequenz bestimmen und zweitens wissen wir gar nicht, ob dem dann eine klinische Bedeutung zukommt. Warten Sie also bitte die nächsten Kontrollen ab, denn wenn nun schon Herzaktionen vorhanden sind, dann scheinen die Chancen sicher nicht gering zu sein, dass es sich auch weiterhin gut entwickeln wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2013