Dr. med. Vincenzo Bluni

niedrig steigender hcg wert und seit 2 tagen dunkel braune schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.med Bluni,
ich habe am 14.03. Von meiner schwangerschaft erfahren. Am 15.3 lag mein hcg wert bei 78,3
Am 20.03 habe ich eine dunkel braune etwas dicke blutung bekommen. Da ich noch sehr früh in der Ss bin konnte meine Gyn. Per Ultraschall nicht viel sehen. Sie hat einen weiteren Bluttest gemacht. Der ist in dem Zeitraum bis ca. 100 (hcg) gestiegen. Ist das ausschlaggebend für die Ss. Ich hatte Okt. 2015 eine Fehlgeburt. Ich fürchte mich wieder davor.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
F.a.K

von fito2105 am 25.03.2016, 09:06 Uhr

Antwort:

Anstieg HCG Frühschwangerschaft

Hallo,

Eigentlich sollte sich dieser Wert in etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das nicht annähernd so ist und im Ultraschall kein entsprechendes Wachstum zu sehen ist, bzw. es zu einer Blutung kommt, liegt zumindest der Verdacht nahe, dass die Entwicklung nicht regulär ist.

Jedoch kann es natürlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr