Frage: Niedrieger Blutdruck und erkältung

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 22 Ssw und bin seit gestern wieder stark erkältet also das ganze Program mit Nase zu und schwere atmung usw. Nun fühle ich mich heute sehr sehr schwach, müde ,ständig durstig und Kopfschmerzen habe ich auch. Selbst das Handy zu halten fällt mir schwer. Dazu kommt noch das mein Blutdruck heute sehr niedrieg ist. Der liegt bei 78 zu 37 das war so niedrieg das ich nach ca 20 min noch mal gemessen habe und dann lag er bei 82 zu 46 dann ca 30 min später habe ich wieder gemessen und der lag dann bei 96 zu 54 jetzt ist er die ganze Zeit etwa so geblieben. Mein Puls liegt bei ca 96 schläge Pro min. Muss ich mir sorgen machen oder kann ich davon ausgehen das es an der Erkältung liegt und sich das wieder legen wird?? Ich habe generel einen Puls von ca 105 zu 70 oder so . Ich danke Ihnen im Voraus

von Pinkmommy am 07.12.2016, 14:36



Antwort auf: Niedrieger Blutdruck und erkältung

Hallo, unter normalen Umständen wird eine Erkältung keine Auswirkungen haben. Dadurch bedingt, aber auch unabhängig davon kann es in der Schwangerschaft zwischenzeitlich zu einer Erhöhung des Pulses kommen. Insofern dann der Hausarzt in EKG oder aus der Vorgeschichte resultierend keine Besonderheiten findet, werden wir meist beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall Erkältung

Guten Morgen, Ich hatte jetzt einmalig Durchfall in Verbindung mit Hals-und Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Könnte es listeriose sein ?


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich hatte Dienstag meinen regulären Frauenarzttermin in der 39 ssw. Da wurde ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt... 140/90 nach dem ctg war er dann am linken Arm auch noch etwas höher 146/.. aber auf dem rechten Arm 136/.. da hat es dann wohl gepasst ... Ich bin dann am Mittwoch nochmal zum Messen hin da war d...


Tiefer Blutdruck in der Schwangerschaft

Guten Tag herzlichen Dank für ihr Engagement. Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft einen sehr tiefen Blutdruck. Meist liegt der so 80/60. In der ersten Schwangerschaft konstant 110/70. Ich war die letzten Tage im Krankenhaus aufgrund frühzeitiger Kontraktionen. (Alles gut, einfach mehr Ruhe) nun dort wurde dann einige Male 80/53 gemessen, oder...


Blutdruck

Wenn die blutdruck Werte in der Praxis erhöht sind oder vllt mal stark erhöht , weisskittelsyndrom, zuhause aber optimal (120/70), wird dann etwas unternommen ?


Erkältung

Guten Tag, ich bin seit einer Woche erkältet. Es ging mit Halsschmerzen los, dann war die Nase dicht. Fieber hatte ich nie, die Mandel sind auch nicht besonders gerötet. Ich nutze seit dem Wochenende eine Nasenspülung. Über Nacht sammelt sich wohl in den Nebenhöhlen gelb grüner Schleim. Der Koft tut aber nicht weh - auch nicht beim nach unten halt...


Erkältung oder was anderes

Ich würde mich über Ihre Meinung zu einer Sache freuen. Letzte Woche war ich auf einer Arbeitsreise in Lissabon. In meiner letzten Nacht, am Mittwoch, hatte ich Durchfall, der allerdings nur dieses eine Mal anhielt. Am nächsten Morgen ging es mir gut. Ich habe dies am Freitag meiner Gynäkologin gegenüber erwähnt, und sie war nicht beunruhigt, da es...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Frage Blutdruck

Hallo seit einigen Tagen hab ich immer wieder leicht erhöhten Blutdruck zwischen 125 -138 / 88-98 morgens nehme ich allerdings schon immer eine Metoprolol da ich schon vor der Schwangerschaft immer wieder Leicht erhöhten Blutdruck hatte dieses aber mit der Tablette gut im Griff hatte. Muss ich mir sorgen machen ? Oder ist dieses normal ? Vor ca 1 ...


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...