Frage: Niedrieger Blutdruck und erkältung

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 22 Ssw und bin seit gestern wieder stark erkältet also das ganze Program mit Nase zu und schwere atmung usw. Nun fühle ich mich heute sehr sehr schwach, müde ,ständig durstig und Kopfschmerzen habe ich auch. Selbst das Handy zu halten fällt mir schwer. Dazu kommt noch das mein Blutdruck heute sehr niedrieg ist. Der liegt bei 78 zu 37 das war so niedrieg das ich nach ca 20 min noch mal gemessen habe und dann lag er bei 82 zu 46 dann ca 30 min später habe ich wieder gemessen und der lag dann bei 96 zu 54 jetzt ist er die ganze Zeit etwa so geblieben. Mein Puls liegt bei ca 96 schläge Pro min. Muss ich mir sorgen machen oder kann ich davon ausgehen das es an der Erkältung liegt und sich das wieder legen wird?? Ich habe generel einen Puls von ca 105 zu 70 oder so . Ich danke Ihnen im Voraus

von Pinkmommy am 07.12.2016, 14:36

Antwort auf: Niedrieger Blutdruck und erkältung

Hallo, unter normalen Umständen wird eine Erkältung keine Auswirkungen haben. Dadurch bedingt, aber auch unabhängig davon kann es in der Schwangerschaft zwischenzeitlich zu einer Erhöhung des Pulses kommen. Insofern dann der Hausarzt in EKG oder aus der Vorgeschichte resultierend keine Besonderheiten findet, werden wir meist beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2016