Nicht mehr schwanger, aber trotzdem eine Frage

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nicht mehr schwanger, aber trotzdem eine Frage

Ich hab eine Frage die nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat und hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt. Nach meiner letzten Entbindung habe ich weder Spirale noch Pille genommen. Ich habe einen Kurzurlaub geplant. Durch Stress und schwere körperliche Arbeit hat sich meine Menstruation beim Letzten mal um eine Woche vorverschoben und so wie es aussieht bin ich am nächsten WE mit meiner Menstruation dran... und das pünktlich zum Wochenendurlaub... :( Gibt es einen Trick die Menstruation vorzuverlegen oder hinauszuzögern? Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Ist zwar nicht zu ändern, wenn es nicht geht, aber da ich den ersten Tag meiner Menni immer ziemliche Schmerzen und auch gelegentlich Migräne hab, wär das echt unpassend... LG schomoni

Antwort auf: Nicht mehr schwanger, aber trotzdem eine Frage

Hallo, wenn Sie keine Pille einnehmen, ginge dieses mit einem Pille vom Einphasentyp, die vom 22. Zyklustag an genommen wird, um dann etwa 3 Tage vor dem gewünschten Termin abgesetzt zu werden. Am besten stimmen Sie dieses zeitig mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2008