Frage: Nicht intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr Bluni! Ich versuch es kurz:ich hab 3 gesunde Kinder und im Oktober wäre mein 4.Kind gekommen. Hatte leider aber im September eine Todgeburt und im Oktober eine Curretage nochmals. Jetzt im Jänner haben wir Eisprung Monitoring gemacht, ich weiß, dass mein Es am Sa 19.1. oder So 20.1.war.Test war danach positiv,ABER:es fehlen die Anzeichen. Mir ist minimal flau im Magen, starkes Ziehen und Bauchschmerzen hab ich schon, doch die Brust ist total weich. Da ich auch noch leichten braunen (rein braun), Ausfluss bekam, bin ich im Kh gewesen für US. Man könnte die Fruchthöhle sehen und wenn man lange schaute, dann angedeutet den Dottersack. Der Arzt meinte für diese Ssw (6 plus 0) müsste man schon mehr sehen. Könnte das auch aufgrund der fehlenden Beschwerden (in den anderen Schwangerschaften hatte ich sofort größere und schmerzende Brüste) ein Zeichen für eine nicht intakte Sw sein?? VIELEN DANK F DIE ANTWORT.... Liebe Grüße

von Lisale am 16.02.2019, 16:51

Antwort auf: Nicht intakte Schwangerschaft?

Hallo, Symptome sind hier nicht in der Lage, etwas über den Zustand zu sagen. In dem Moment bleibt eigentlich nur, eine erneute Kontrollen nach 2-4 Wochen per Ultraschall durchzuführen und bei Beschwerden gegebenenfalls auch schon früher. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2019

Antwort auf: Nicht intakte Schwangerschaft?

Ache ja, ich nehme Utrogestan vaginal 2 Stück, aber davon kommt der Ausfluss wahrscheinlich nicht?!

von Lisale am 16.02.2019, 17:04

Antwort auf: Nicht intakte Schwangerschaft?

Bei 5+5 sah man bei mir auch nur Fruchthöhle und Dottersack. 3 mm großes Krümel bei 6+3 (Blutungen) - tolles Gerät in der Klinik. Mein ES war am 03. oder 04.01. der Arzt meinte es wäre der Größe entsprechend der 05.01. gewesen. Ein Tag macht zu der Zeit sehr viel aus. Warte ab. Du bist doch bestimmt wieder bestellt.

von HeyDu! am 16.02.2019, 17:47

Antwort auf: Nicht intakte Schwangerschaft?

Danke dir, das beruhigt etwas. Ja, hab am Montag Abend bei meinem Arzt einen Termin.... GlG

von Lisale am 16.02.2019, 17:49

Antwort auf: Nicht intakte Schwangerschaft?

Doch die braune Schmiererei kann auch vom Utrogest kommen. Hab ich auch. Nehme Utrogest luteal 200 mg.

von HeyDu! am 16.02.2019, 17:49

Antwort auf: Nicht intakte Schwangerschaft?

Okay, das lässt hoffen. Es ist auch nichts rotes dabei. Hab gedacht ob es ansonsten noch von der Curretage kommen kann, die hatte ich im Oktober.

von Lisale am 16.02.2019, 17:51