Frage: Nicht entwickelte Schwangerschaft

Hallo, hatte am 10.August das letzte mal meine Regel . Nachdem am 10.September meine Regel ausblieb testete ich positiv. Am 20.09. dann erster Arztbesuch, zu sehen nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. HCG Wert 72. Am 24.10. zu sehen eine Fruchthöhle HCG wert 197. Am 4.10. HCG Wert 4789 zu sehen eine Fruchthöhle und Dottersack. Am 11.10. HCG wert 5600 zu sehen immer noch die Fruchthöhle ca. 1cm und Dottersack. Gestern Vorstellung im Krankenhaus da meine Frauenärztin sagt das ist keine entwickelte Schwangerschaft. Der Arzt dort sah eine Fruchthöhle mit Embryo 3mm groß. Fruchthöhle ca. 1,7 cm.HCG Wert 5996. So er meinte er macht keinen Abruch . Gespräch eben mit meiner Ärztin die meint das muss weg nicht normal HCG wert zu niedrig. Was nun? Bin total verunsichert. Ärztin meint das passt alles nicht. Laut Arzt im Krankenhaus wäre ich Anfang 6 Woche. Laut meiner letzten Mens 9 Woche. Kann sich alles so verschieben. Mir geht es gut. Keine Beschwerden.

von Shaktimarie am 17.10.2018, 12:51

Antwort auf: Nicht entwickelte Schwangerschaft

Hallo, Sofern am 11.10.2018 der Hormonwert bei 5600 U/l lag (bitte dazu die Einheiten vor Ort klären lassen) u. dann am 16.10.2018 bei nur 5996 U/l, verspricht das vom Anstieg her nicht für eine reguläre Entwicklung. Dazu gehört dann aber immer auch der Ultraschall, der in einem Abstand von nicht weniger einer Woche dann relativ schnell sagen kann, ob auch hier ein nicht ausreichendes Wachstum innerhalb des Zeitraums gesehen wird. Dazu wenden Sie sich dann bitte an eine Frauenklinik und hier an den zuständigen Oberarzt/Oberärztin, die dazu individuell etwas sagen sollte. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2018

Antwort auf: Nicht entwickelte Schwangerschaft

Hallo, ich würde noch warten und ggf. das n der nächsten Woche wieder ins KH gehen. Gemäß meiner Rechnung hätte ich bei meiner letzten SS auch schon längst in der 9. SSW sein müssen und mein Arzt meinte damals auch, dass ich erst Mitte 6 SSW war. Ich hab mich verrückt gemacht und war der Meinung, dass da was nicht stimmen kann und das es bestimmt in einer FG endet. Nunja, die kleine Prinzessin ist jetzt 4 Wochen alt und schläft gerade auf meinem Bauch! Es kann also gut sein, dass sich dein ES so stark verschoben hat. Ich würde abwarten. Ich drücke dir die Daumen.

von Trulla2016 am 17.10.2018, 13:04

Antwort auf: Nicht entwickelte Schwangerschaft

Es ist alles sehr komisch. Gestern im Krankenhaus war es der Oberarzt und 2 Assistenzärzte die das gesehen haben . meine Frauenärztin meint alle nicht kompetent und was das soll. Ich bin total verwirrt. Mein Mann sagt ich soll zu einem anderen Frauenarzt gehen.

von Shaktimarie am 17.10.2018, 13:38

Antwort auf: Nicht entwickelte Schwangerschaft

Es sieht leider wirklich nicht sehr gut aus. Der HCG ist viel zu niedrig und verdoppelt sich ja nicht mal ansatzweise innerhalb von 2-3 Tagen (In einer Woche nur von 4700 auf 5600 ist viiiiel zu wenig). Und wenn du am 10. Sept schon positiv getestet hast, kannst du jetzt nicht erst in der 6 Woche sein. Dennoch würde ich mit der Ausschabung oder anderen Maßnahmen warten, bis du dir auch wirklich sicher bist, dass das nichts mehr wird.

von -Talia- am 17.10.2018, 14:47

Antwort auf: Nicht entwickelte Schwangerschaft

Du musst gar keine ausschabung machen lassen. Du kannst auch warten ob es natürlicherweise abgeht. Die Chancen das es bei dem Werdegang positiv ausgeht sind geringer wie eben die der FG. Aber überstürzen musst du gar nichts.

von Felica am 17.10.2018, 15:21