Frage: nicht endende Blutungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin sehr beunruhigt. Meine Periode ist 10 Tage ausgeblieben und dann sind doch plötzlich Blutugen eingetreten. Zu Beginn waren sie sehr stark, seit dem 4. Tag relativ schwach, aber immer wieder kommt ein Schwall. Und Stückchen sind auch ab und zu enthalten. Das Blut hat aber keinen Geruch Zum Tei jedoch war es sehr dunkel, fast schwärzlich, ansonsten aber hellrot. Inzwischen sind es 9 Tage und die Blutungen hören nicht auf. Schmerzen oder Übelkeit empfinde ich aber überhaupt nicht. Einen Schwangerschaftstest habe ich aber nicht gemacht, weil ich von einer späten Regelblutung ausgegangen bin, obwohl ich eigentlich immer sehr regelmäßige Perioden habe. 1 Monat vorher hatte ich mal einen Schwangerschaftstest gemacht, aber der war negativ, obwohl ich mich schwanger fühlte. Kann es am Anfang der Schwangerschaft derartige Blutungen geben und was soll ich tun? Ist es ratsam ins Krankenhaus zu gehen? Die Frauenärztin sagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Allerdings mache ich mir sehr große Sorgen. Jetzt wolle ich noch einen anderen Rat einholen. Vielen Dank im Voraus

von anna2105 am 16.10.2017, 12:57

Antwort auf: nicht endende Blutungen

Hallo, Das ist theoretisch möglich und hier wird der Test dann schnell Klarheit bringen und bei anhaltenden Blutungen macht es Sinn, wenn Sie sich zur weiteren Einschätzung an die Praxis wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2017