Neurodermitis Monovo 1mg/g Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Neurodermitis Monovo 1mg/g Schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni Ich habe in der Schwangerschaft verstärkt Neurodermitis bekommen. Mein Hautarzt hat mir die Monovo 1mg, Mometasoni-17-furoas 1mg, excip. ad unguentum pro 1g crème verschrieben. Ich bin in der Ssw 23+2 und trage diese Crème seit 3 Tagen abends auf. Ist dieser Wirkstoff schädlich in der Schwangerschaft für das Baby? Vielen Dank für Ihre Antwort und Grüsse Ana

von ana-86 am 26.05.2019, 22:05

Antwort auf: Neurodermitis Monovo 1mg/g Schwangerschaft

Hallo, wie bei einigen anderen kortisonhaltigen Präparaten , ist auch hier bei kleinflächiger Anwendung zumindest davon auszugehen, dass hier keine klinisch bedeutsamen Mengen resorbiert werden. Dazu kann aber am besten unser Experte, Herr Dr. Paulus, etwas sagen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2019