Frage: Neurapas

Hallo zusammen. Befinde mich zurzeit in der 21. SSW mit meinem zweiten Kind. Darf ich in der Schwangerschaft Neurapas nehmen? Die Apotheke rät davon ab. Es ist zwar pflanzlich, aber eine Nebenwirkung für das Ungeborene sei nicht ausgeschlossen. Wirkstoffe sind Johanniskraut, baldrianwurzel und passionsblume. Bin nun sehr unsicher. Vielen Dank für ihre Antwort

von Gast1234 am 02.09.2019, 14:33

Antwort auf: Neurapas

Hallo, wenn es darum geht, etwas mehr eigene Ruhe zu erhalten, werden wir primär Entspannungsübungen, autogenes Training oder zum Beispiel einen beruhigenden Tee, wie Melissentee empfehlen. Da für die Unbedenklichkeit der genannten Substanzen keine ausreichenden Daten vorliegen, verzichten Sie darauf bitte in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019