*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo
Ich hoffe ich bin mit der Frage bei Ihnen richtig.
Ich hatte ja einen Sohn mit anezephalie, seitdem nehme ich reine Folsäure 5mg, und alle 2tage femibion und hoffe wieder schwanger zu werden.

Jetzt habe ich gelesen das einige Frauen die reine Form nicht verwerten können, bei mir wurde es nie getestet, aber angenommen wenn, würde mir das zum vorbeugen dann überhaupt was bringen, anderseits habe ich gelesen das da auch nur eine Therapie mit Hochdosierter Folsäure also 5mg gemacht wird.
Kennen sie sich da aus?
LG

von girl am 15.03.2019, 22:47 Uhr

Antwort:

Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo,

"Jetzt habe ich gelesen..." Hier kann ich nur entgegnen, dass es keine seriösen wissenschaftlichen Daten gibt, dass die Applikation der Folsäure in üblicher Form nur von einem Teil von Patienten in ausreichendem Maße resorbiert wird.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 16.03.2019