*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo
Ich hoffe ich bin mit der Frage bei Ihnen richtig.
Ich hatte ja einen Sohn mit anezephalie, seitdem nehme ich reine Folsäure 5mg, und alle 2tage femibion und hoffe wieder schwanger zu werden.

Jetzt habe ich gelesen das einige Frauen die reine Form nicht verwerten können, bei mir wurde es nie getestet, aber angenommen wenn, würde mir das zum vorbeugen dann überhaupt was bringen, anderseits habe ich gelesen das da auch nur eine Therapie mit Hochdosierter Folsäure also 5mg gemacht wird.
Kennen sie sich da aus?
LG

von girl am 15.03.2019, 22:47 Uhr

 

Antwort:

Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo,

"Jetzt habe ich gelesen..." Hier kann ich nur entgegnen, dass es keine seriösen wissenschaftlichen Daten gibt, dass die Applikation der Folsäure in üblicher Form nur von einem Teil von Patienten in ausreichendem Maße resorbiert wird.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 16.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Ist 800 Mikrogramm Folsäure zu viel ?

Guten Tag, Ich bin frisch schwanger (5SSW) und habe nie Folsäure genommen. Habe jetzt angefangen 800 Mikrogramm folsäure von Doppelherz zu nehmen. Kann ich mich so überdosieren ? Oder ist das risikolos? Ich habe so viel im Internet gelesen und überall steht was ...

von Pinki1990 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ich habe Durchfall auf Grund der Einnahme von Folsäure,was kann ich tun?

Guten Tag, und zwar habe ich seit der Einnahme Von Folsäure immer wieder täglich Durchfall. Ich habe bereits 2 verschiedene Produkte mit jeweils verschiedenen Mikrogramm ausprobiert. Nur leider ohne Erfolg... Wäre es ratsam nun gänzlich drauf zu verzichten? Oder was ...

von Shantalyana 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure Ssw 9

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell etwas verunsichert, wie viel Folsäure man die ersten drei Monate zu sich nehmen soll. Aktuell nehme ich femmoal mit 400mg Folsäure und eine Weichkapsel Omega3. Genügt die Folsäure oder muss ich ein Präparat mit 800mg nehmen? Mein FA ...

von Dini202011 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Einnahme von Folsäure und Jod

Hallo, ich habe Hashimoto und bin schwanger (6+6). Ich habe erst Anfang der 6. SSW (5+0) angefangen Folio Forte ohne Jod zu nehmen. Aufgrund der späten Einnahme wurde mir von meinem FA zu Femibion 1 geraten. (400 mcg Folsäure, 416 mcg L - Methylfolat, 150 mcg Jod) Dieses ...

von Pseuda 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Ass in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, In den letzten Jahren hatte ich 2 Schwangerschaften, die im Zeitraum 7-9 Ssw abgegangen sind. Und eine Eileiterschwangerschaft bei der der Eileiter entfernt wurde. Im September 2017 habe ich ein gesundes kleines Baby natürlich zur Welt gebracht. In dieser ...

von katovioletta 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelesen das man ab der 20. SSW keine Folsäure mehr einnehmen soll. Nun hab ich gesehen das Femibion 2 dies noch mit 200 mg täglich enthält. Ist dieses Produkt dann kontraindiziert? Lieben Dank für ihre ...

von Sandra183 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wie kann ich einer Wochenbettdepression vorbeugen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 37. SSW mit meinem 2. Kind. Die Geburt meines Sohnes (VE aus BA, hintere Hinterhauptslage, pathologisches CTG, grünes Fruchtwasser, Scheidenriss, Dammriss III°, Unterbesetzung des Personals bei 6 Geburten an dem Tag) verlief leider ...

von Smilla_Julie88 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorbeugen

Folsäure

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe vor 2 Wochen von meinem FA folicombin und jodid von Hexal verschrieben bekomm. Bisher habe ich folio forte genommen. Meine Eisenwerte waren auch top (14,6 Oder sowas) Seit 3 Tagen nehme ich die Folsäure vom FA und auch ...

von Mimi1312 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Besteht ein Zusammenhang zwischen Sakralen Porus und Folsäure?

Guten Tag, Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin, hoffe aber dass Sie mir trotzdem helfen können. Vor ca einem Jahr wurde ich Mutter eines Sohnes, geplantes Wunschkind. Meine Frauenärztin empfahl mir schon in der "Übungsphase" ein ...

von Schwesternherz 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Stillen und Schwangerschaft, Jodid und Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wollen im Januar mit der Planung für Baby Nr. 2 starten. Aktuell stille ich Kind Nr. 1 (21 Monate) noch, ich denke, dass wir das (auch währen der Schwangerschaft falls es klappen sollte zumindest Nachts und zum Mittagsschlaf so weiter machen ...

von KathiS1903 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.