Frage: Neue Silikonfugen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. SSW und es sollen demnächst die kompletten Silikonfugen der Badewanne entfernt und durch neue ersetzt werden. Unser Bad hat keine Fenster und liegt neben dem Schlafzimmer. Können solche Arbeiten gefährlich für mich und mein ungeborenes Kind werden? Ich gehe davon aus, dass diese Arbeiten mit einer ordentlichen Geruchsbelästigung (Stichwort: Ausdünstungen?) verbunden sein werden. Herzlichen Dank für eine Antwort

von snr am 24.01.2017, 20:32

Antwort auf: Neue Silikonfugen

Hallo, Nein, das hat keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017

Antwort auf: Neue Silikonfugen

Zusatz: Da die alten Fugen etwas "sparkig" sind, könnte ich mir vorstellen, dass der Handwerker Schimmelspray benutzen wird? Ist das während meiner Schwangerschaft o.k.? Wie erwähnt hat das Badezimmer leider kein eigenes Fenster zum Lüften. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Antwort

von snr am 25.01.2017, 13:42

Antwort auf: Neue Silikonfugen

Nach Schimmelspray (Chlor) einfach drei Stunden lang die Lüftung anmachen, dann hat es sich verzogen. Wüsste nicht, dass Silikonfugen ausdünsten, aber vielleicht mal im Baumarkt oder die Handwerker fragen?