neue Matratze und neue Schlafzimmermöbel

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: neue Matratze und neue Schlafzimmermöbel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 25.SSW. im November wurden unsere neuen Schlafzimmermöbel geliefert, die ich ordentlich 4 Wochen habe auslüften lassen. Die Matratzen wurden Ende Dezember geliefert. Habe ich extrem lange (auch mehrere Wochen) auslüften lassen. Ich wollte nun die ersten Nächte darin schlafen, merke aber, dass meine Schleimhäute früh gereizt sind und habe deshalb die Befürchtung, dass entweder irgendwelche Stoffe noch ausgedünstet werden (sowohl Möbel als auch Matratze riechen immer noch etwas) oder ich auf irgendwas allergisch bin. Ein Allergietest ist ja in der Schwangerschaft schwierig, oder? Falls die Möbel oder die Matratze noch etwas dünsten, schadet das meinem Kind? Habe gelesen, dass die Kinder von Schwangeren, die neue Möbel hatten, ein höheres Allergierisiko haben? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ramoenchen

von ramoenchen0102 am 28.01.2013, 12:59

Antwort auf: neue Matratze und neue Schlafzimmermöbel

Hallo, 1. nein, in der Schwangerschaft sind solche Allergieteste nicht erlaubt. 2. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2013