Frage: Nelkenöl

Hallo ich bin in der 40. SSW und möchte ab ET+ gerne den Nelkenöltampon verwenden. Muss ich das mit Arzt oder Hebamme abklären oder kann ich das zuhausetun? Wie funktioniert das mit dem Tamponund ist es wirklich ungefährlich für das Baby?

Antwort auf: Nelkenöl

Hallo, das stimmen Sie am besten mit Ihrer Hebamme ab, die Ihnen das Nelkenöl entweder mitgibt oder Ihnen sagt, wo Sie dieses bekommen und wie Sie es am besten anwenden. Sicher kann dazu auch unsere Hebamme, Frau Höfel, etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2012